PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänseküken



Alice2647
12.05.2008, 21:46
Halloo ihrs,

wollte wissen ob ich ein Gänseküken das gleiche Kükenfutter ( Pellets )

füttern kann, wie meinen Hühnern ( 9 Wochen alt ).

Bin auf eure Antwort sehr Dankbar !

Liebe Grüße aus dem schönen Bayern

Alice ;D ???

Sunny
12.05.2008, 22:15
Hi!

Also ich hätte das Futter für Gänseküken genommen,da kann man nähmlich nichts falsch machen!Bei Kükenfutter für Hühner könnte vielleicht,was ich zwar nicht glaube ,irgendetwas drinnen sein was Gänseküken vielleicht nicht abkönnen. ???

Wie auch immer,ich hätte das für die Gänse genommen 8)

LG Alyshia

Oliver2601
13.05.2008, 00:06
Also so wie ich das gelesen habe ist Kükenfutter und Göselfutter verschieden du kannst den Küken auch kein Gänsefutter füttern

conny
13.05.2008, 09:45
Hallo,

sofern dem Kükenfutter keine Mittel gegen Kokzidien beigemengt sind, steht dem nichts entgegen. Antibiotika im Kükenfutter können bei Enten und Gänsen zu Minderwuchs und zu verspäteter Einfiederung führen.

Alice2647
15.05.2008, 16:57
Halloo Ihrs,

Ich Danke euch von Herzen für eure Antworten !

Liebe Grüße Alice :-))

legaspi96
15.05.2008, 19:29
Ich hole bei uns im Landhandel das Kückenaufzuchtfutter. Es ist für Hühner- und auch für Gänsekücken geeignet.
Monika

Reini
15.05.2008, 20:59
Hallo wo lebt ihr den.
Es giebt Kückenaufzuchtfutter,Enten-Gänse Aufzuchtfutter und Brroiler-aufzuchtsfutter.
Der Unterschid zwischen den Kückenfutter ist der Energiegehallt!
Bröleraufzuchtfutter hat den grösten Energiegehallt den sie für geflüdel
herstellen.
Enten und Gänse Aufzuchtfutter hat etwas nidriger mit den Energiegehallt.
Also man müste sich schon erkundigen was für ein Energiegehallt im
Futter ist.
Meine Bröler bekommen regelmäsig entenmast ,da wachsen sie nicht so
schnell und das Fleichist viel zarter als die schnelle Mast

conny
15.05.2008, 22:56
Es mag ja sein, dass dein Futterhändler gut sortiert ist. Aber es soll Gegenden geben, wo man froh sein kann, überhaupt Kükenfutter zu bekommen ;). Ich z. B. bin schon glücklich, wenn ich Kükenaufzuchtsfutter für Geflügel bekomme.

Alice2647
02.06.2008, 20:22
So, Halloo Ihrs, nun bin ich schon wieder hier, mit einer Frage !

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Also auf meinen 25 kg Sack Hühneraufzuchtsfutter steht, auch geeignet auch für Wassergeflügel.

Kann ich das Futter nun nehmen, für meine 2 Wochen alten Gänsekücken ?
( ohne Bedenken )

Bin mir wirklich unsicher !

Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße Alice :-))

legaspi96
02.06.2008, 20:56
Hallo Alice,
ich nehm das Kückenaufzuchtfutter, das für Hühner und Wasssergeflügel geeignet ist schon seit 3 Jahren und bin immer gut damit gefahren. Meine kleinen Gänse und Enten lasse ich allerdings auch bei schönem Wetter (es sollten schon über 15 Grad im Schatten sein) auf der Wiese grasen. Bei Regen müssen sie natürlich wieder in den Stall, da die Kleinen das noch nicht so gut vertragen.
Grüße
Monika

Rotschopf80
03.06.2008, 19:17
Hallo Alice,
wenn da draufsteht auch für Wassergeflügel kannst du es füttern, da wurden die Antibiotika gegen Kokzidien weggelassen. Bitte auch viel rauslassen zum Weiden. Zum Einen hilft die Sonne dem Knochenaufbau und zum Anderen können sie sich natürlich ernähren mit Kräutern und Gräsern, was ihnen am Besten bekommt...
LG Dani

Alice2647
03.06.2008, 20:16
Danke Monika, Danke Dani,

phü wenn ihr wüßtet wie erleichtert ich jetzt bin.

Ich Danke euch von Herzen für eure Antworten.

Also meine Gänschen düfen jeden Tag von ca. 10.00 - 19.30 ( wenns warm ist und nicht regnet) raus zum weiden. Wenn ich Zeit habe, setze ich mich zu ihnen und wenn ich gerade in der Wohung bin, kommen sie ins Freilaufgehege.
Sie piepsen unaufhörlich, wenn sie mich nicht sehen. Ist wirklich lustig, eine Gänsemama zu sein.
Man kann wirklich jeden Tag beobachten, wie sie wachsen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Alice :-))