PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Brutmaschine



dehöhner
11.05.2008, 08:53
Kennt einer von euch von Bruja die Brutmaschine 3000 digital ?
Ist sie empfehlenswert ?

dehöhner

Emma2002
11.05.2008, 10:49
Wir haben dieses Jahr die erste Brut darin gemacht (war auch unsere allererste Kunstbrut) und super zufrieden damit!
Von 18 eingelegten Eiern sind 14 geschlüpft (1 unbefruchtet, 1 um den 10 Tag und 1 um den 18 Tag abgestorben und eines hat nicht angepickt).
Von der Handhabung auch super einfach. Wir haben ein zusätzliches Thermometer und ein Hygrometer mit eingelegt und die Tempi war fast konstant 38,3°. Auch nach dem Lüften war die Tempi schnell wieder eingependelt.
Also ich kann den Bruja nur empfehlen :)

LG
Nicole

dehöhner
11.05.2008, 12:31
Hört sich ja gut an :) Ich lasse zwar mit Glucken brüten, habe aber gerne auch eine kleine Brutmaschine. Für alle Fälle.

dehöhner

Malaie
11.05.2008, 13:17
Hallo zusammen,
ich habe zwar nur den Bruja 3000 (analog), allerdigs bin ich mit dem schon ganz zufrieden, jedoch werde ich mir demnächst auch den digitalen kaufen, denn dort ist die Bedienung doch etwas einfacher, vor allem mit der Temperatureinstellung! Ich kenne das Gerät zwar (noch) nicht aber da ich mit dem analogem schon sehr gute Ergebnisse habe, denke ich kann man Ihn sicherlich weiter empfehlen.