PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peking Ente brütet, Eier aber schon fast alle kaputt

Schnecke
09.05.2008, 07:28
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand dringend helfen .Seit März haben wie ein Pekingentenpaar das am 9 April angefangen hat zu brüten. Von 9 Eier ist jetzt noch eins übrig bin ganz verzweifelt .Die kaputten Eier liegen vor dem Stall immer Abends bevor wir den zu machen .Die Ente brutete wie eine verrückte eine echt liebe Mami .Jetzt die Frage die ich ganz dringend beantwortet haben muß .Soll ich das letzte Ei aus dem Nest holen und unter einer Rotlichtlampe warmhalten bis es schlüpft oder ist auch dieses Kleine schon verloren ?
???
Oder macht der Erpel die Eier Kaputt?
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
l

Philipp G.
09.05.2008, 13:03
hallo also rotlicht auf keinen fall des klappt (fast) NIE. dann ist es gleich kaputt.
ich würde sagen du lässt es bei der ente und sperrst mal den erpel weg b is es geschlüpft ist und dann lässt du ihn am besten auch noch weg bis das kleine ausgewachsen ist sonst macht der erpel das unge auch noch kaputt!hast du die eier mal geschiert?(durchleuchtet) ob das was drinn ist?

mfg Phil und viel glück ;)

Schnecke
09.05.2008, 14:03
Super danke für deine Antwort, Ja in den Eiern ist was drin, habe heute Morgen leider den Beweis dafür gehabt als ich ein zehacktes Ei vor dem Entenhaus gefunden habe. Den Erpel werden wir nun Seperat halten vielleicht hat ja das eine kleine Küken eine Chance zum durch kommen . :roll Wie lange brüten eigentlich Pekingenten?

mfG Schnecke :)

Oberhuhn Laura
20.11.2011, 10:50
ich komm ein bisschen spät aber,

wie hast du deine pekingente dazu gebracht dass sie brütet meine machen das nicht habe 3 laufenten(1ne pekingente oder mularde oder pommer.....mishcling.......ente kommt noch)

wir haben 1nen laufenterrich und 2 oeking pommer sachesen..mischling...enterrichs.
was denkst du?

Und pekingenten brüten wie jede ente .also es kann sich so ca. von 30-34 tage hinziehen ist unterschiedlich.

lg laura