PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es fast lautlose Gänserassen??

orpi
09.05.2008, 07:13
Hallihallo :),

hier mal eine Frage an die Fachleute:

Gibt es fast lautlose Gänserassen?? Ich "träume" schon seit Längerem davon, doch auch noch Gänse zu halten, doch "übliche" Gänse machen schon ziemlichen Lärm. Kann mi hier jemand weiterhelfen, denn ich will keinen Krieg mit dem Nachbarn.

Besten Dank im Voraus.

orpi :)

Canaria111
09.05.2008, 10:45
Ich würde mal auf nein tippen, ich kenne keine. Gänse sind eigentlich durch die Bank weg sehr schwatzhaft *lach* und passen gut auf Ihr Territorium auf. Dementsprechend wird immer wieder laut geschnattert.

Die Toulouser zum Beispiel ist eine sehr "ruhige" Gans, was sie nicht davon abhält lauthals jeden "Eindringling" anzukündigen

laufente
09.05.2008, 11:40
graugänse sind ruhige gänse.

Philipp G.
09.05.2008, 13:00
ich würde auch touluser sagen die schreien nicht so laut ;) mfg

jan
10.05.2008, 19:38
Mein Emdener Ganther ist sehr ruhig und wenn er schreit macht er sehr hohe leise Töne.
Gruß Jan

conny
11.05.2008, 15:16
Hallo,

dass Graugänse ruhige Zeitgenossen sind, halt ich für ein Gerücht, ganz im Gegenteil, sind sie doch noch sehr ursprünglich und warnen sehr lauthals.

In der Regel sind alle Gänse recht laut, vor allem Ganter trompeten laut, wenn sich fremde Personen ihrem Territorium nähern, vor allem, wenn Nachwuchs vorhanden ist. Natürlich sind auch Gänse Individien, daher wird es auch unter den verschiedenen Rassen immer wieder etwas ruhige Vertreter geben, was aber doch die Ausnahme ist.

Sollten Nachbarn eher Ruhe mögen, rate ich von Gänsehaltung ab.

Ira
17.05.2008, 14:01
Hallo,

Ich denke, es macht doch gerade das Geschnatter die Gänsehaltung interessant, da gibt es nämlich viele tolle Variationen, die alle auch Bedeutungen haben.

Leise Gänse wären doch langweilig...

Man könnte sich höchstens männliche Nilgänse besorgen, die machen nur Zisch-Geräusche, wobei die Weiber lauthals quaken, wenn sie wollen, warnen oder einfach Aufmerksamkeit brauchen...

Benedikt
17.05.2008, 14:41
Toulouser sind leise

orpi
17.05.2008, 15:20
Vorerst Danke an alle bisherigen Zusendungen :)

Klar möchte ich artgemäße und artgerechte Haltungsbedingungen, aber man muß es sich ja nicht unbedingt mit dem lieben Nachbarn verderben wenn es Alternativen gibt.

LG
orpi :)