PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne, Perhuhneier ausbrüten?



Eugen
26.05.2005, 18:45
Hallo, kann eine Henne Perlhuhn Eier ausbrüten. Ich frage nur darum weil die Henne ja normalerweise 21 Tage sitzt aber die Perlhuhneier sind erst ab 26 Tage.

mfG, eugen

dany
26.05.2005, 21:35
hallo,
lieber eugen es gibt auch leute die lassen hühner enten- oder gänseeier ausbrüten, dass ist kein problem.
meine oma hatte ne glucke die einen ganzen sommere lang gebrütet hat. meine omi hat es nicht geschafft sie zu entglucken :)
das einzige was du dabei beachten musst wenn du perlhühner von hühnern ausbrüten lässt ist, dass du die eier mit einer blumensprühe besprühen must wie enten- oder gänseeier.

außerdem ist es ja nicht so dass hühner wissen wann 21 tage vorbei sind
es sei denn du hast einen kalender im stall
den würd ich dann schnellstens entfernen :P ;)
grüßchen dany (der seidis hat)

Eugen
27.05.2005, 15:00
Danke für deine informative und lustige Antwort, dany ;) :roll

dany
27.05.2005, 17:55
hi,
bitte, bitte hab ich doch gern gemacht. man hilft wo man kann.
bla bla bla............
grüßchen dany (der immernoch seidis hat)

kajosche
29.05.2005, 17:56
holdrio

habe selber perlhühner die in der regel auch selber brüten,nur immer draußen im gebüsch da die küken sehr empfindlich gegen nässe sind überleben immer nur ganz wenige. deshalb lasse ich manche eier von hühnerglucken ausbrüten besprüht habe ich die eier allerdings noch nie, die küken schlüpften auch so obwohl die schale der perlhuhneier schon sehr dick ist. du mußt die glucke mit den pelhuhnküken allerdings minderstens 8 tage seperatisieren damit sich die küken an die doch sehr andes klingende stimme der henne gewöhnen. mir ist es schon passiert das die perlhuhnküken beim ersten freigang sofort den großen perlhühnern nachliefen als sie deren stimme hörten.

grüße