PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnschlachterei in Westalen Lippe?(Lippstadt,erwitte, geseke und was da noch so in der Gegend ist)



Junghuhn
06.05.2008, 23:40
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wo Ihr (also die Leute auch westfalen lippe) ihre Hühner oder Hähne Schlachten lassen die es ncit selber machen.
Mich würden die Betriebe interessieren wo man sowas machen lassen kann und was das kostet.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Lieben Gruß Katha

annike
08.05.2008, 21:33
ruf doch mal bei einem Gflügelzuchtverein in der:heu Nähe an, die schlachten Ihre Hühner auch oder kennen einen Bauern der schlachtet. Das hab ich ach so gemacht weil ich es leider auch nicht fertig bringe meine Hühner zu schlachtenwas aber ab und an mal sein muß. Ich will es aber eigentlich noch lernen.
Gruß Annike

Windfried
09.05.2008, 12:17
Jeder der Hühner aber auch andere Tiere hält sollte sowohl vom Kopf her als auch praktisch in der Lage sein zumindest im Notfall ein Tier zu schlachten (erlösen) dann aber immer bei Fachleuten zuschauen und die erstenmale unter Aufsicht schlachten.

Rina
09.05.2008, 16:01
Ja Winfried,
das wäre das Ideal - aber wer ist schon perfekt?
Und gerade als Geflügelhalteranfänger muß man sich ne Menge anarbeiten.
Ich habe als Kind/Teeny häufiger beim Schlachten von Hühnern, Schweinen und Karnickeln geholfen. Traue es mir alleine aber nicht zu- sind auch immerhin 20 Jahre ohne Schlachteerfahrung ins Land gezogen. Ich will den Opfern ja nicht unnötig Leid antun. Da wir erst im August zugezogen sind, sind meine connections auch nicht pralle. Aber heute Abend ist Dorffest, da werde ich rumfragen und hoffe jemand Erfahrenes als Anleiter zu finden.
Ich denke: lieber den Anstand eine Lohnschlachterei zu nutzen, als den Tieren Höllenqualen zukommen zu lassen.

Rina

Günter Droste
09.05.2008, 20:50
Also in der Zielumgebung kenne ich mich nicht so aus - meine Schlachterei liegt in 32584 Löhne - was wäre aber wohl schon etwas weit oder?

Viele Grüße
Günter

Junghuhn
10.05.2008, 00:12
mh na das ist denke zu weit.

Ich will mich ja da nur mal informieren was das so kostet usw.
Ich habe ja nur die Legehennen und eigendlcih nix zum Schlachten.

rosifa
10.05.2008, 00:17
Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es einen Bauernhof und dort lassen wir schlachten.
Pro Tier 1,50 € , für den Preis würde ich das nicht selber machen.

Gruss rosifa

Junghuhn
10.05.2008, 00:20
Ne das ist ja günsitg würde ich sagen. Und dafür selber machen naja weiß nicht . Aber Gütersloh ist auch nicht nah von uns. Sind auhc bestimmt 80-90km