PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackwunde ?



Jolanda
26.05.2005, 11:32
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ältere Hennen junge (neue) Hühner fast tot hacken.

Vor einem halben Jahr ungefähr haben wir 2 neue Hühner angeschafft und sind dann (nach ca. 2 Wochen) in den urlaub gefahren.
Die Nachbarn haben sich um unsere Hühner gekümmert.
Als wir wieder nach Hause kamen,hatte die Emilie (Bild unten) , eins von den jungen Hühnern,eine riesige Kopfwunde. :-/ ;(
Bis heute wissen wir nicht, von was das kommen könnte... ???
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alten hennen derart aggressiv sind und einem anderen Huhn solch eine schreckliche Wunde zufügen können. :o

Das andere junge Huhn war unversehrt.

Könnte die Verletzung nicht auch von einem anderen Tier kommen?
Nach was sieht die Wunde aus? Hack oder Biss?

Emilie hat es zum Glück überlebt! :)
Sie ist ein sehr lebhaftes, neugieriges, aufgewecktes Huhn und hat keine Schäden davongetragen...bis auf die Wunde, die aber inzwischen gut zugewachsen ist (sind eben keine Federn mehr an der Stelle. Weiß einer, ob die Federn wieder nachwachsen?).

So sah sie aus, als die Wunde noch neu war:

gaby
26.05.2005, 13:11
kann man schlecht sehen, aber könnte sie nicht auch irgendwo hängengeblieben sein (Zaun od. ä. ) und mit Gewalt den Kopf herausgezogen haben?

Jolanda
26.05.2005, 13:41
Original von gaby
kann man schlecht sehen, aber könnte sie nicht auch irgendwo hängengeblieben sein (Zaun od. ä. ) und mit Gewalt den Kopf herausgezogen haben?

Hmm...ja, das könnte schon sein...aber es ist eher unwarscheinlich.
Ich wüsste eigentlich nichts im Hühnergehege was so gefährlich sien könnte...hmmm...

Naja, danke für deine Antwort.
Ich werde mal überall durchforsten.

Das komische ist ja, dass wir überall gesucht haben, aber niegends Federn oder Blut gefunden haben. Auch nicht im Heu vom Stall. Nirgends. :o

Aber ein anderes Tier (Schlange, Fuchs,..) hätte doch entweder alle Tiere abgegriffen oder es ganz getötet und gefressen... ???

gaby
26.05.2005, 15:52
8) vielleicht hatte das eventuelle (beinnahe)Raubtier Zahnlücken und das Huhn hat sich da raus gezogen ;D

gaby die gerade ihre rechthaberische Seite gefunden hat :rotwerd

Jolanda
26.05.2005, 16:52
@gaby
:D
Ja, so wirds wohl gewesen sein. *lach*

Naja, hauptsache, das Huni ist gesund und munter! 8)