Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier verkaufen

megahirschli
05.05.2008, 11:57
Hallo zusammen

Ich würde gerne Eier von meinen glücklichen Hühnern verkaufen :)

Dazu möchte ich ein kleines Häusschen bauen, wo sich die Leute dann selber bedienen können. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich frage mich, wie ich das am besten mache, damit die Eier im Sommer wegen der Hitze nicht zu warm haben und im Winter nicht einfrieren ???
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal im voraus!

Hühner Vater
05.05.2008, 13:55
ja das ist es nämlich. Also ich verkaufe die nur an der tür so bin ich sicher das ich auch mein geld bekomme.
du kannst es auch so machen du machst nen schild hin und ttel hin wo die leute ihre adresse und so hinterlassen können und dan bringst du sie ihnen oder du sagst ich bin von dan und dan da und dan können sie ja kommen. im winter ist das kein problem aber im sommer wird das schlecht.

Akis
05.05.2008, 14:56
Also ich würde auch davon abraten...
1. werden sicher nicht alle bezahlen und du hast nix dabei raus

2. die Temperaturen sind nicht ideal, auch im Winter nicht.
du kannst ja nicht die eier den ganzen Tag der Sonne aussetzen und im Winter nicht dem Frost

Ich würde auch leiber ein großes, schönes Schild machen
Man kann ja die täglichen Eierverkauf´s-Öffnungzeiten draufschreiben.

Vormittags & Nachmittags 1 oder 2 Stunden :)

megahirschli
05.05.2008, 15:40
Danke für die Tips :)

Leider gehe ich morgens schon vor 06.00 Uhr aus dem Haus und bin Abends erst nach 19.00 Uhr zuhause... :(

Ich hab halt gedacht, falls jemand eine geniale Idee hätte, wie man so ein Häusschen bauen könnte, wäre das toll....ansonsten werde ich wohl Abends eine Stunde meine Hühnereier verkaufen und mal schauen, ob jemand kommt ;)

vogthahn
05.05.2008, 16:42
Hallo!

Bei mir hat noch jeder bezahlt, wenn ich Gurken oder Tomaten an die Straße gestellt habe (man weiß ja nie, ob ich nicht durch das Fenster gucke :D).
Ein kleines Häuschen wirst Du sicher nicht so isolieren können, vielleicht ist ein alter Kühlschrank (ohne Strom) oder ähnliches besser?

MfG

nupi2
05.05.2008, 17:17
Hallöchen,

bin durch mein Geschäft auch nie zu festen Zeiten zu Hause. Habe trotzdem ein Schild gemacht.

Mittlerweile habe ich die Kunden soweit, daß die wenn die Eier brauchen ihre leeren Pappen mit nem Namenszettel und Geld vor die Tür legen. Und wenn ich das nächste mal aus dem Haus gehe nehme ich die Eier mit und stelle sie dort wieder vor die Tür oder gebe sie ab. Manche kommen auch erst abends, wenn dann jemand da ist. Aber ansonsten klappt das recht gut.

Nur eines wissen mittlerweile alle....Am Wochenende sollte man NIE vor 11.00 Uhr bei uns klingeln wegen Eiern....das gibt Ärger 8) :jaaaa:.

Liebe Grüße

Nicole

Drachenreiter
06.05.2008, 11:18
Original von megahirschli
Danke für die Tips :)

Leider gehe ich morgens schon vor 06.00 Uhr aus dem Haus und bin Abends erst nach 19.00 Uhr zuhause... :(

Ich hab halt gedacht, falls jemand eine geniale Idee hätte, wie man so ein Häusschen bauen könnte, wäre das toll....ansonsten werde ich wohl Abends eine Stunde meine Hühnereier verkaufen und mal schauen, ob jemand kommt ;)

Am besten ist es du malst ein Schild, gibts keine Nachbarn die eventuell Eier nehmen würden? Nachbarn sind meine besten Kunden. Oder Arbeitskollegen, das funktioniert auch super, die sagen Bescheid und ich nehme sie ihnen mit.

Gruß
DR

vision
06.05.2008, 14:01
Hast Du vielleicht einen Fahrradschuppen, oder sowas, der immer offen ist?
Nur Eingeweihte wissen dann wo die sind, und gut ist.

Da währe es dann auch nicht allzu kalt/warm.
Bei extremtemeraturen muß man sich dann doch an der Tür verabreden.

Oma Berta
14.02.2013, 19:22
Was sind eure Preise , wenn ihr Eier verkauft? Hühnerfutter ist ja auch teurer geworde...