Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entenkücken von hühnerdame ausbrüten lassen

chickenfrieda
02.05.2008, 20:51
hallo hühner und entenfreunde,
mir ist heute etwas heißes passiert:

wir haben ein entennest an unserem teich, welches heute nacht geplündert wurde. alle eier lagen kaputt im teich, bis auf eins.

es ist heil, lag aber auch ein paar stunden im wasser.
ich habe es, weil die enteneltern weg sind, meiner seidenhuhnglucke untergeschoben und es heute abend geschiert. wie es aussieht, lebt das kücken noch.
meine frage: wenn das küken wirklich schlüpfen sollte, kann es bei der hühnerdame bleiben, was frißt es, wie verhalte ich mich??
hat jemand von euch schon eine erfahrung in diese richtung gemacht und kann mir tips geben?
darüber würde ich mich sehr freuen!
es grüßt chickenfrieda, die vielleicht auch bald 'ne duckfrieda ist.......

:help

conny
03.05.2008, 18:14
Hallo,

das Entenküken kann bei der Henne bleiben, wird aber sicherlich fehlgeprägt sein. Als Futter empfehle ich Kükenaufzuchtsfutter ohne Kokzizusätze, dafür haben Enten, wie auch Gänse, keine Verwendung. Die Henne wird dem Küken alles zeigen, um eine große Ente/Erpel zu werden.

Viel Erfolg.

chickenfrieda
15.05.2008, 22:24
heute schlüpft doch tatsächlich das entenküken!! meine glucke hat es ausgebrütet, hat aber leider keine zur zeit keine eigenen küken. wie mach ich jetzt weiter mit dem zwerg? macht die henne nun alles allein oder muß ich helfend eingreifen?
wenn ja, wie?
immer her mit euren tipps und dank schon mal im voraus!!!
chickenfrieda

conny
15.05.2008, 22:50
Du kannst alles der Henne überlassen, die weiss, wie's geht ;D

chickenfrieda
16.05.2008, 09:06
puuuhh, danke , da bin ich aber froh!!!dann harre ich mal der dinge , die da kommen mögen...
es grüßt die
aufgeregte chickenfrieda 8)

111Dark
16.05.2008, 09:42
stell doch mal ein bild online

chickenfrieda
16.05.2008, 12:22
das hätte ich sehr gern getan, leider hat der kleine wurm die prozedur des schlüpfens nicht geschafft, schniieeef.....nun haben wir hier staatstrauer, schade, wäre bestimmt ein sehr schönes erlebnis gewesen...
es grüßt die gefrustete chickenfrieda :(