Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke separat füttern?
Hello zusammen,
Dies war meinen 1.Naturbrut. Die erste Woche ist bereits vorbei und jetzt, wo die Glucke wieder schön bei Kräften ist habe ich mir überlegt, ob man die Glucke nicht separat füttern sollte?
Und wie macht man das am besten, damit die Küken nicht an das Gluckenfutter heran kommen? ???
:-[ ich achte immer darauf das die Glucke nicht ans Kükenfutter geht. Umgekehrt habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht.
gg
Drachenreiter
02.05.2008, 14:44
Hi,
bei uns frisst die Glucke schon immer das was die Küken bekommen, muss ihnen ja zeigen was so alles genießbar ist :)
Oder ist der Kükenstarter/Junghennenfutter nix für die Glucke. :unsicher :grueb
Nur die erste Woche stelle ich noch eine Schale mit Weizen,Maisbruch in einer Schale hin, die Schale hat einen höheren Rand wo die Küken nicht gleich rauf kommen.
Gruß
DR
vogthahn
02.05.2008, 14:59
Hallo!
Meine Glucke hat, solange sie geführt hat (6 Wochen) das Gleiche bekommen wie die Küken. Also Kükenstarter und dann zunehmend selbstgemischtes.
Konnte nichts negatives beobachten.
MfG
ok, fahre mal so weiter wie bis jetzt :)
danke für die Antworten!!!