Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwemmen - jetzt möglich?
hallo!
ich habe eine frage: ich würde gerne die schwimmprobe bei den eiern machen und sehen, ob sich was bewegt. heute ist jedoch schon der 19.Tag...geht das noch?
weil es steht ja oft, dass man den brutautomat nicht mehr öffnen darf, ab dem 18. tag und man nicht mehr lüften soll und die eier nicht mehr drehen darf...
wäre sehr über antworten dankbar
Drachenreiter
01.05.2008, 14:55
Hi,
hat das einen bestimmten Grund weil du schwemmen möchtest?
Hast du die Eier geschiert?
Da können in wenigen Stunden schon die ersten Küken anpicken. Bei mir passiert das immer schon mit einem Frühchen so Anfang 19 -19,5 Tag. Ich würde da jetzt gar nix mehr machen.
Gruß
DR
Hallo Merci
sei nicht ungeduldig,lass die Eier wo sie sind und gedulde dich noch die 2 Tage.Ich weiß,es ist schwer,aber eine normale Brut dauert nun mal 21 Tage und es muß nicht immer sein dass man 2 Tage vorher schon was hört oder schon ein Ei angepickt ist.
Liebe Grüße
Günni
Ich weiß, ich weiß ;D
Ein Ei ist seit gestern leicht angepickt...also an der stumpfen Seite ca. 5x3 mm
Wie lange kann das dauern, bis sich da wieder was tut?
WeiZnBock
01.05.2008, 16:45
normal wenns angepickt ist 24std max
und was sollte man machen, wenn es die 24. std. überschreitet? kann der picker auch von was anderem stammen, z.B. dass das Ei einfach gesprungen ist?