PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eukacid ???



batzibaby
01.05.2008, 11:55
hallo, kennt jemand von euch ein mittel das eukacid oder so ähnlich heißt? ich habe davon gehört, das dieses noch besser als verminex sein soll, doch leider weis ich nicht wie es geschrieben wird und daher nicht wo es das mittel gibt.

Daniel 123
01.05.2008, 12:03
Hallo,

ich habe mal ein wenig Gegoggelt :laugh und das hir gefunden :

http://www.futterplatz.de/details.php/category_path/0_482/p_name/Eukacid_Ungezieferschutz_20_ml



grüße: Daniel

111Dark
01.05.2008, 12:13
gibt es bei fressnapf

habe das mal gekauft aber nie benutzt

batzibaby
01.05.2008, 15:04
super, gegoogelt hatte ich noch gar nicht.

mir wurde das mittel von einer langjährigen seidenhuhnzüchterin empfohlen. es soll besonders gut auch gegen kalkbeine sein. 2 mal im abstand von ca. einer woche auftragen und weg sind die milben (sagt sie).

111Dark
01.05.2008, 15:42
Sei aber vorsichtig mit jungen hühnern. kann sein das das zeug auf den kreislauf schlägt. hatte das mal mit teebaumöl

Petra Maria
01.05.2008, 19:58
hallo Frank,

ich hab das Eukacid da. Das ist eine Mischung ätherischer Öle und ich tropfe das auf eine Bürste und rubble die Hunde kurz damit ab, bevor wir rausgehen
während der Zeckensaison (die hier ja schon fast das ganze Jahr andauert..)

Das Zeug stinkt ziemlich penetrant. Ich hab's mal probiert, aber nachkaufen
werde ich es nicht. Man könnte genausogut selber ein (naturreines) äther.
Pfefferminz- und Zitronenöl mischen...

Immerhin scheint es auch den Zecken zu heftig zu müffeln. Jedenfalls hab
ich bisher noch immer alle gefunden, als sie ziemlich planlos auf den Hunden
herumkrabbelten und vermutlich eine Stelle suchten, die weniger aufdringlich
stinkt...
Allerdings haben meine Hunde ganz kurze, weisse Haare...insofern findet man
Zecken sowieso sehr schnell.

In offene Wunden würde ich das Zeug mal lieber nicht bringen...

liebe Grüsse,
Petra

Melostylos
15.07.2008, 11:24
Also laut Beipackzettel soll man das bei Vögeln auf den Käfigboden träufeln (einige Tropfen) oder im Käfig verteilen...
Bei Säugetieren auch am Tier anwendbar...
Ist aber kein Pfefferminz- sondern Eukalypti- und Citronella-Öl.

Habe bei uns im Fressnapf kein Verminex bekommen und deshalb das Eukacid genommen. Habe vielleicht Federlinge bei den jungen Wyandotten und wollte lieber vorsorglich schon was geben, bevor ich feststellen muss, dass da noch anderen Ungeziefer rumsaust...die Mäuse reichen mir..da hab ich auch Bedenken, dass die mir kriechendes Ungetier reinschleppen.

Meine Bresse haben gestern eine Maus gefangen und sich draufgestürzt, als hätten sie ne Woche nix bekommen... hab sie (die Maus) aber lieber mal entsorgt.