PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschenweite für Voliere



Ziegenhund
30.04.2008, 11:49
Hallo Freunde,
ich komme günstig an 2m x 2m große verzinkte Rechteckgitter heran. Die Maschenweite ist 4x 4cm. Reicht das aus um auch den Marder oder ähnliches Getier abzuhalten. ???
Die Voliere wird so 4x5m groß und eben 2 Seiten mit dem Gitter verkleidet .
Gut für Küken werde ich untenherum wohl noch engmaschiger en Draht nehmen müssen!
Gruß Heinz

Ines
30.04.2008, 13:56
auch obenrum wär enger besser, die Spatzen hältst Du so nicht fern.
LG Ines

Sunny
30.04.2008, 19:17
Bei uns können sie frei rumlaufen ist bis jetzt nichts passiert obwohl viele Katzen rumlauern.....Aber wir machen jetzt auch ein gehege aus maschendrahtzaun...

Philou
20.04.2013, 20:49
Ja!
Das geht ich weiß gar ich was alle haben unsere Hühner haben zwar eine Maschendrahtgröße von 5cm aber die sind so gewitzt das sie trotzdem noch drüber und drunter her herkommen!!!Wir haben eine Katze, zwei Jagdhunde und ein Bussard der frei herum fliegt (gehört nicht uns) und wir hatten noch NIE Probleme. Könnte an Macho liegen -er trägt seinen Namen zu recht- der geht selbst auf einen Beagle der nur jault sobald erst ihn sieht. Das einzigste was erst sich noch nicht getraut hat ist auf unseren großen Jagdhund los zu gehn! Wenn du also einen guten Hahn hast ist das kein Problem!:cool: