PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaahhh!!!



doro
25.05.2005, 20:25
Oh Gott :-X, mit meinen Hühnern stimmt was ganz gewaltig nicht, ich geh sie grad ins Haus bringen und da seh ich, dass der Hahn eine Henne dermaßen verprügelt hat.
Er hat das arme Tier immer schon auf dem Kieker, keine Ahnung wieso, aber bis jetzt war das eher noch harmlos!!
Nu ist sie vollkommen blutig am Kopf, ein Auge blutrot und da sieht sie nichts mehr :o :ahhh!!
Was kann ich da nur machen??!!
Bin grad ganz aufgelöst, ich kann es mir nicht erklären, die Henne ist gleichalt wie die anderen, kam nicht später dazu, sie haben zu siebt einen Hektar Wiese. Kann mir jemand helfen??

doro
25.05.2005, 21:28
Weiß denn wirklich niemand Rat?

chicken
25.05.2005, 22:00
hi doro,
nen richtigen rat habe ich leider nicht für dich. ich kann dir nur sagen, was ich tun würde - nämlich den hahn mal für ne zeit separieren, damit er wieder zur besinnung kommt. die henne solltest du erst einmal versorgen und bis die wunden verheilt sind, nicht zu den anderen lassen, denn wenn blut fließt, kennen die kein erbarmen.

ich hoffe, du bekommst noch gute ratschläge hier aus dem forum. *ganzfestedaumendrück*
claudia

maica
25.05.2005, 22:11
Tritt der hahn auch diese henne?
Oder will sie sich nicht treten lassen?
Ist sie vielleicht das unterstes glied in der hackordnung? :-/

Dalmi
25.05.2005, 22:24
Hi
Kann verstehen, daß du fix u. fertig bist. Ich hab so was noch nicht erlebt aber ich würd sie reinholen bis sie sich erholt hat. Wenn dann der Hahn noch mal so auf sie losgeht würd ich die Henne zu einem anderen geben oder den Hahn "links machen". Meine Tendenz geht zur zweiten Lösung, 1. geht er sonst vieleicht auf das nächst rangniedrige Tier los u. 2. mußt du dir dann darüber klar sein ob du lieber den Hahn behalten willst oder die Henne.
Gruß Dalmi :-/ :-/ :-/

Jacqueline
25.05.2005, 22:32
Hallo ;)
@maica und Dalmi: Ich glaube nicht das das Huhn das Rangniedrigste ist, sondern eher das ranghöchste. Ich hab nämlich mal gelesen, dass die Rangniedrigsten Hühner von dem Hahn bevorzugt werden, wobei die Hähne die Ranghöchsten überhaupt nicht mögen.

@doro: Wie maica schon gefragt hat, lässt sich die Henne von dem Hahn treten? Hast du mal bei der Henne sehen können, dass sie das gleiche wie Hahn macht wenn er Futter findet (komisches Gegacker, Lockrufe)? Hoffe du verstehst die letzte Farge. :)

mfg Jacqueline

doro
26.05.2005, 08:06
Hallo, also vielen Dank für Eure Antworten.
Die Henne ist wirklich das schwächste Tier in der Rangordnung, sie will sich partout nicht treten lassen. Und wenn doch, dann mit dem Ergebnis von gestern >:(.
Sie geht inzwischen immer von den anderen getrennt (freiwillig), nur wenn sie sich treffen geht das Gehacke los.
@Jaqueline: Nein, die Henne benimmt sich nicht so, das ist mir ja das Rätsel, sie provoziert nichts!
Wenn dann gebe ich lieber den Hahn ab, das Huhn ist nämlich meine Lieblingshenne und sitzt immer auf meiner Schulter. Oder kann das der Grund des Hahns sein? Eifersucht?
Zu den anderen Hennen ist er ja total zuvorkommend und bemüht sich sehr ???...
Natürlich kann ich sie nicht mehr dazu lassen, mit nur einem Auge ist sie ja noch schlechter dran :-/!