PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelbrut dauert ungewöhnlich lange!?



Malaie
29.04.2008, 16:07
Hallo zusammen,
heute sind meine Wachtelbruteier schon 17 Tage im Brutkasten drin,und seid gestern versuchen mehrere zu schlüpfen, besonders eines hatte es gestern ununterbrochen versucht, (inzwischen schon über 24 Std.) bei diesem einen schaut seid heute morgen der Schnabel aus einem winzigen Loch und es bewegt sich überhaupt nicht mehr.
So langsam mache ich mir Sorgen, auch die anderen haben winzige Löcher schon angepickt, jedoch kommt es mir vor als ob sie es einfach nicht weiter schaffen.
Ich muß dazu erwähnen ich bin kein Anfänger, also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich nichts falsch gemacht habe, Temperatur stimmt auf das zehntel genau, Feuchtigkeit stimmt es wurde nicht geöffnet usw. Ich habe große Befürchtungen das mein neues Digitalthemometer nicht stimmt, (Spot Check, von Bruja, gelb weiß in der Farbe für 12,??) Hat jemand feststellen können das diese Thermometer ungenau sind?
Was kann ich jetzt machen ohne den Brüter zu öffnen? :kein Ich habe schon viele, viele Wachteln ausgebrütet und es hat immer geklappt, nur dieses mal weiß ich nicht weiter ??? Liegt es daran das ich mir die Eier schicken lassen habe, das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wenn da etwas schief geht (Postweg) dann hat das andere Auswirkungen.
Bitte helft mir!!! :please ???

ozzyoil
29.04.2008, 16:59
Hi!
Ich hab gerade gelesen,das du auch das Spot check von Bruja hast!Ich habe es auch seit ein paar Wochen und weiß nicht so genau was ich davon halten soll.Das thermo is so sensibel,es reagiert auf jeden Luftzug,also auch auf den vom lüfter oder wenn einer im Raum die tür auf macht und kühlere luft reinkommt :o
Ich habe es mit Klebeband abgeklebt(die Metallspitze) und seitdem kann ich viel genauer regulieren,weil die Temp nich jedesmal schwankt,wenn ein Küken im Ei furzt. :laugh