PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken im Backofen



rosifa
29.04.2008, 13:44
Hallo,

im Gluckenstall sitzen zwei Hennen, mit ihren Küken, eine Orpi Dame und ein Seidenhuhn teilen sich die Aufzucht von 5 bereits geschlüpften Küken.

3 Eier hatten sie aussortiert, gestern nachmittag habe ich die Eier noch mal geschiert und mein Mann meinte, da ist nix lebendiges mehr drinne.
Als ich das kleinste Ei ans Ohr hielt, meinte ich so ein knacken zu hören und legte die Eier wieder in die Nester.

Wusste erst garnicht was ich machen sollte und habe mir den thread vom Backofen Küken hier heraus gefischt.

Heute morgen lagen die Eier wieder ausserhalb des Nestes.Jetzt sind sie alle 3 im Backofen und das Zwergenei ist am piepsen ;D

Drückt die Daumen das noch etwas schlüpft :roll

LG rosifa

pyraja
29.04.2008, 14:47
Wow! Ein Thriller!
Viel Glück!

rosifa
29.04.2008, 15:32
Danke ...

jetzt mach ich mir aber doch ´nen Kopf, das Küken ist jetzt drei Tage über den Schlupftermin und ich hab bedenken, das es evtl erstickt, weil es vielleicht die Schale nicht aufbekommt :(

Hilfeeee .... :help

Soll ich einfach abwarten, oder wie ?

Gruss rosifa

conny
29.04.2008, 16:01
Piept es noch? Zeigt sich sonst irgendwie Leben? Du könntest am stumpfen Ende ein kleines Loch stechen, um so dem Küken den Weg ins Leben etwas zu erleichtern.

rosifa
29.04.2008, 17:15
Hab ich gemacht, hatte solche Angst das es erstickt.
Der Kopf ist schon da, ich glaub es konnte es kaum abwarten heraus zu kommen.

Soll ich es noch im Backofen lassen, oder unter eine Rotlichtlampe setzen, hab schon alles vorbereitet ... ?

pyraja
30.04.2008, 08:31
Guten Morgen!
Wie schauts aus?

rosifa
30.04.2008, 23:47
Hallo,

es ist noch etwas schwach, aber ich hoffe das es alles übersteht.
Habe es in einer Box mit Wärmekissen.

Fressen und trinken geht schon etwas, aber es schläft sehr viel.Denke morgen ist es bestimmt schon fitter :roll

Es ist ein schwarzes Zwergseidenküken mit gelben Spitzen an den Flügeln und der Hals ist auch gelb, wäre echt schade drum :(

Bitte immer noch Daumen drücken :flowers

LG rosifa

Rita-1985
01.05.2008, 12:55
Hallo rosifa,
wie geht es dem kleinen? Und wie sieht es mit Bildern aus?

rosifa
06.06.2008, 13:57
Hallo,

So, nach guten 4 Wochen hat sich das Küki sehr gut gemacht.
Weiss aber immer noch nicht ob Hahn oder Huhn :P

Sieht seinem Papa sehr ähnlich ( Pingu ) und Mama war ein Zwergseidi ( Puschel )

LG rosifa

pyraja
06.06.2008, 17:02
Niedlich!
Hats denn schon einen Namen? Teilchen? Plätzchen?

KING PLYMOUTH
06.06.2008, 20:48
hy,

süß das kleine, da hattest du ja noch glück gehabt mit dem küken

rosifa
06.06.2008, 23:44
Hi,

@ pyraja : Dachte an Butterflöckchen, oder an Heissluft ;D

Wäre doch lustig wenn man durch den Garten " Heissluft, komm " rufen würde :D

Unsere gesammte Familie hat eh eine ausgefallene Tiernamensgebung, der Hund von meinem Bruder heisst " Taxi " und er wohnt fast in der Stadt :neee: ;D

Wenn er den Hund ruft, dann ... :kicher:

LG rosifa

pyraja
07.06.2008, 09:09
:) Taxi :D
Da gabs doch mal einen Witz über einen Kater, der Figaro heißt.
Eine Bekannte von mir mußte das nat. nachmachen, also muß sie jetzt rufen: Figaaro.... Figarooooo.....

Hühner-Mädel
08.06.2008, 13:03
Oh Backofenküken das erinnert micvh an eine traurige Geschichte.

Der Vater meiner Klassenkameradin hatte als er klein war ein Küken genommen das zitterte und das es ihm wieder warm wurde hat er es in den Backofen und natürlich auf volle Stufe... :(

Oliver2601
08.06.2008, 22:41
Original von Hühner-Mädel
Oh Backofenküken das erinnert micvh an eine traurige Geschichte.

Der Vater meiner Klassenkameradin hatte als er klein war ein Küken genommen das zitterte und das es ihm wieder warm wurde hat er es in den Backofen und natürlich auf volle Stufe... :( :o Er hat es doch bestimmt wieder Rechtzeitig raus oder ?? :eat :boese

rosifa
08.06.2008, 22:43
Hallo,

Oh man, wie naiv *sorry* kann man denn sein :(

@ Oliver Denke mal das war es dann wohl gewesen :heul

Traurigen Gruss rosifa *schnief*

Hühner-Mädel
09.06.2008, 21:54
Ne leider nicht, das Küken wurde am lebendigen Leibe gebacken ;(