PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaft: Huehner Enten Gaense



Juergen Frahm
25.05.2005, 20:05
Hi ,
ich moechte Laufenten, Maranshuehner und Pommerngaense halten.
Der Auslauf ist ca. 1600 m² groß.Ich möchte mein Gartenhaus zur gemeinsamen Unterkunft entweder unterteilt oder gemeinsam umbauen. Kennt sich jemand mit der Vertraeglichkeit der Tiere untereinander aus? Muss man sie trennen oder geht auch ein Gemeinschaftsstall und wenn ja , wie?
Danke
Juergen

cornelia steiner
25.05.2005, 21:34
Hallo Jürgen,

ich bin kein Profi oder so, habe aber seit einem Jahr Hühner und Enten.

Als am Anfang die Enten noch jung waren gings tip top, aber als der Erpel "Erwachsen" wurde fing er an sehr aggressiv auf die Hühner los zu gehen bis jetzt noch. :stupid
Vorallem der Hahn jagt er bis zum letzten. :o

Deshalb musste ich schnell den Traum von gemeinsamen Glück im Garten begraben und für die Enten ein eigenes Reich einzäunen.

Grüsse Conny

kraehe
25.05.2005, 23:32
im Auslauf der Größe könnte es vielleicht noch klappen, weil sich die
Tiere aus dem Weg gehen können, aber ohne getrennte boxen gibt es
Krach - und schlimmer!

Gruß Werner

justy
25.05.2005, 23:38
Hallo Jürgen!
Ich halte seit zwei Jahren Schweigenten (1 Paar) und Hühner (Zwerge und Normalgroße) zusammen, gemeinsamer Auslauf und Stall. Die Enten schlafen auf dem Boden (Sand), die Ente schläft z.Z. im Hühnerlegenest (fast hochkant, da ja nicht ihre Größe). Sie möchte gern brüten, aber ich möchte nicht, daß sie brütet. Die Hühner und Enten vertragen sich sehr gut! Es gibt absolut KEINE Probleme! Vielleicht liegt es an der Entenrasse, so ein Erpel der Schweig- oder Warzenente ist wohl zu faul, hinter Hühnern hinterherzulaufen...
Falls noch Fragen, ich helfe so gut es geht.
Gruß Andrea

FUXX
11.06.2005, 15:47