PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hennen küken?



Ann-Christin
28.04.2008, 19:44
hallo,

hoffe bin hier richtig :)

aaalso ... :P

ich möchte auf keinen fall mehr selbständig brüten, da ich immer zu viele hähne bekomme und die dann geschlachtet werden. hab aber zwerg-cochins, zwerg-brahmas und zwerg-seidis (bekannt für ihre brutlust) 8) soooo , könnte ich einer glucke gibseier geben, mir nur hennen küken kaufen und alles ist gut? :-[ :laugh bin grad ein bissel verwirrt :roll

darf man in dem fall auch "nur" 2 küken nehmen ??? und wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass doch hähne dabei sind, obwohl sie hennen küken sind ??? kann man die sozusagen "zurückgeben" ??? oder kommt das immer auf den käufer an ??? :laugh

bitte entschuldigt die ganzen fragen, wäre wenn auch ende des jahres bzw nächsten sommer umsetzbar :P

mh..so ich glaub das wars erstmal :neee:

ach ja...

...

hab immer noch drei hähne über :-[ :laugh

lg anne

-Wuddy-
28.04.2008, 19:52
heyho
bei den meisten großhändlern kannst du hennenküken kaufen, die kosten zwar mehr als die unsortieren, aber da kannst du dann auch sichergehen, dass nur hennen rauskommen.
also 2 küken würden glaub ich reichen.
es sind dann zu 99,99% hennen.
zurückgeben würst die glaub ich nich können, wobei es auch auf den käufer ankommt.
dafür ist dieses forum ja da ^^


mfg wuddy

Ann-Christin
28.04.2008, 19:59
ah thx...bin cih schon mal schlauer...man lernt nie aus^^

brütest du auch selbst?

-Wuddy-
28.04.2008, 20:08
heyho
jo, bin momentan noch am warten was die glucken angeht, glucken zwar schon alle, aber es sitzt noch keine :). ein paar küken aus der maschine hab ich aber schon.



mfg wuddy

Ann-Christin
04.05.2008, 11:39
hey!

schon küken da?