PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Schlupftag!!!



Malaie
28.04.2008, 13:47
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier im Forum und werde mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik (leider, ich mag diesen Namen nämlich nicht!!!), bin 27, wohne im tiefsten Schwarzwald, bin von Beruf Landschaftsgärtner und züchte derzeit Malaien, Wachteln und Fasane.
Früher hatte ich (fast) alles an Geflügel was der Markt so hergibt. (Enten, Hühner, Gänse, Tauben, Puten,....bla, bla, usw.!)
Von dem her denke ich kann ich auch bei vielen Fragen weiter helfen. Aber nun genug zu meiner Person, eigentlich wollte ich Versuchsweise mal nen kleinen Beitrag hier abgeben, und von meiner Wachtelbrut erzählen. Heute ist endlich Schlupftag und ich kann es (warscheinlich wie jeder andere) kaum erwarten. Ich bin heute extra früher aufgestanden um zu schauen ob sich schon was getan hat, jedoch lassen sich die kleinen ganz schön Zeit. Auf jeden Fall wakeln die Eier schon hin und her, und es ist wie jedes mal das Gefühl Papa zu werden. Auf diesem Wege möchte ich auch nochmal erwähnen ob jemand bei mir in der Nähe wohnt (Waldshut-Tiengen) und mir Mast und Legewachtelbruteier hat? Wenn es denn jemand interressiert werde ich weiter berichten wenn die erste (Kampf-) ;Dwachtel geschlüpft ist.

Vielen Dank für`s lesen und bis dann!!!

Ps. Euer Schlumpf!!! (Mein Spitzname seid ich 6 Jahre bin) Wenn es denn jemand interessiert. :kein

andi
28.04.2008, 15:31
hi Schlumpf,

ich weis gar nicht was du gegen den namen dominik hast, ich persönlich finde ihn klasse. was stört dich daran?

schön das du hier her gefunden hast, hier gibt es immer wieder viel neues und interessantes zum thema huhn zum erfahren. ja die kleinen piepsen manchmal schon 2 tage vor schlupf, die lassen einen ganz schön zappeln. wir sind anfangs ganz schön lange mit dem gesicht am sichtfenster des brüters geklebt, um die brut mitzuerleben.

viel erfolg
andi

hühnerling
28.04.2008, 16:46
Original von andi
... die lassen einen ganz schön zappeln. wir sind anfangs ganz schön lange mit dem gesicht am sichtfenster des brüters geklebt, um die brut mitzuerleben...

@ andi: :o Na da habt Ihr aber eine Geduld gehabt, 21 Tage lang? ;)

LG Hühnerling

andi
28.04.2008, 18:57
Na da habt Ihr aber eine Geduld gehabt, 21 Tage lang?

ne das nicht, aber als wir das erste ei wackeln sahen und ein piepsen vernahmen, klebten wir fast minütlich am flächenbrüter :) heute sehen wir das alles etwas relaxter ;) aber es ist jedes jahr aufs neue, immer wieder etwas faszinierendes den schlupf mitzuerleben. ein schöneres hobby können wir uns gar nicht mehr vorstellen. und wenn ich mal wieder verlauten lasse, das ich nächstes jahr keine nachzucht mehr mache - lacht sich meine freundin halb tod :laugh ich weis auch nicht warum... :roll

gruß
andi