PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für Hähnchen



jan
28.04.2008, 12:47
Möchte Euch eine Erfahrung weitergeben und damit eine Frage verbinden.

Habe letzes Jahr Hähnchen gemästet mit viel Mais. Sie waren extrem lecker und saftig. Kann ich nur empfehlen.
Das Problem war, dass ich kein vernünftiges Eiweiß hatte. Nun meine Frage: wie wäre eigentlich Fisch als Eiweißträger. Ich könnte davon genug bekommen. Habt jemand damit Erfahrungen gemacht. Und drittens wie lange füttert ihr den Starter bei Hähnchen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jan

Drachenreiter
28.04.2008, 12:52
Hi,

ich habe letztes Jahr den Hähnen auch viel Mais, zuerst die noch grünen Kolben - wo sie selber Picken konnten, später dann gebrochen gegeben.

Da ich heuer Marans habe, werde ich mal das was ich auf einer franz. Maransseite gelesen habe probieren. Die füttern Milchpulver, das gebe ich heuer auch. Zuviel Fisch ist auch nichtdas optimale denke ich.

Gruß
DR

jan
28.04.2008, 13:21
warum nicht? Milchpulver ist doch recht teuer oder?
Gruß Jan

Marion66
28.04.2008, 14:29
Hab bei nem Fischer mal Hähnchen gegessen. Die schmeckten nach Fisch.

Liebe Grüße Marion

Daniel-V.92
28.04.2008, 16:57
Hallo

ich füttere meine Hähnchen immer mit Mais und vielen Abfällen aus der Küche, aufgeweichtes Brot

und vielen Würmern aus der Miste!!!


MFG

jan
28.04.2008, 18:29
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit Zufütterung von Fisch? Kann das Fleisch denn nach Fisch schmecken?
Gruß Jan

vogthahn
28.04.2008, 20:01
Hallo!

Prinzipiell kann alles, was gefüttert wird, im Ei und Fleisch Geschmacksrückstände hinterlassen.
Ich würde Fisch nur gelegentlich verfüttern, nicht täglich.
Als Alternative für tierisches Eiweiß bietet sich dann doch eher Regenwurm, Mehlwurm und Sauermilchprodukte an.

MfG

cala
28.04.2008, 21:19
Bei mir fressen sie auch manchmal Schnecken, eindeutig tierisch!
Grüsse

Drachenreiter
28.04.2008, 21:56
Hi,

also meine letztjährige Gockelherde hat auch alles gefressen was im Auslauf war, ab und zu haben sie ein paar Schnecken (ih diese ekligen roten und schwarzen), einen Spatz konnte ich ihnen noch abjagen und dann gabs noch Mais, Weizen, Gerste, gekochte Kartoffeln, ein wenig Brot und gebrochenen Bruck von Weizen u. Gerste. Wenns mal Fisch gibt bekommen meine Hühner den Kopf, letztens gab es einen halben Karpfen.

Wegen des Milchpulvers werde ich morgen mal bei der Baywa oder Raiffeisen nachfragen. Das wird auf jeden Fall gekauft und ausprobiert.

Gruß
DR