PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghuhn verhält sich total komisch =/



~Kueken~
27.04.2008, 20:16
Hallo,

unsere Zwerghuhnhenne ( 3-4 Jahre alt ca.) sitzt seit einigen Tagen total komisch im Auslauf, also sie läuft nicht mehr richtig aufrecht sondern in so einer gekrümmten/gebückten Haltung und hat um die Kloake herum Kot
( Durchfall ?) . Sie frisst ganz normal, aber was mir auch Sorgen macht ist, dass wenn man sie hochnimmt und dann wieder absetzt ( habe sie aus dem Auslauf getragen), dass sie dann in der Haltung verhaart, wie man sie hinsetzt. Berührt man sie dann, legt sie sich fast hin bzw. versucht zur Seite auszuweichen.
Ich würde mir ihr ja zum Ta gehen, aber meine Eltern sehen das leider etwas anders =/ Die anderen Hühner verhalten sich ganz normal, also es ist nur das Zwerghuhn, das sich so verhält ....


Liebe Grüße

mopsi537
27.04.2008, 20:20
Hey Ho,

dein Zwerg Huhn ist ja schon alt, deshalb würde ich es schlachten (haben deine Eltern bestimmt auch gesagt). Oder einfach mal beim TA anrufen und fragen was es sein könnte, wenn du nicht hin darfst.

mfg

~Kueken~
27.04.2008, 21:02
Öhm

1. ist es mit 3-4 Jahren noch nicht wirklich alt
2. haben meine Eltern überhaupt nichts von Schlachten gesagt

Wie sieht es denn mit Kamillentee aus? Damit der Magen sich etwas beruhigt?

nupi2
27.04.2008, 21:51
Hallöchen,

ich denke, daß da eine Ferndiagnose wenig bringt. Deine Henne hat vielleicht auch Schmerzen.... Du kannst ihr Kamillentee geben und ins Futter ein wenig Vogelkohle geben. Aber so wie sich das anhört braucht die Henne professionelle Hilfe....also Tierarzt. Sprich doch nochmal mit Deinen Eltern.

Wie verhält sich die Henne sonst? Niest sie? Hast Du mal den Kropf gefühlt...ob der eventuell übermäßig gefüllt ist?

Ich drück der Henne die Daumen.

Sei lieb gegrüßt

Nicole

nupi2
27.04.2008, 22:06
Ach ja....was mir noch einfällt. Sind die Huhnis entwurmt?

Liebe Grüße

Nicole

MonaLisa
28.04.2008, 11:14
Legt sie noch Eier? Wenn nicht, kommt Legenot in Frage. Ansonsten Tumor im Bauchbereich, starke Verwurmung und vieles mehr.
Die Haltung spricht für starke Schmerzen. Also tu bitte schnell was... TA oder Schlachten.

Gruß Petra