PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Suppenhunh schlachten - wie zubereiten?



Bib
27.04.2008, 15:16
Hi,
wir haben hier ein paar ältere Hühner, die keine Eier mehr legen. Daher wollten wir diese schlachten.


Was kann ich denn mit dem Fleisch noch anfangen? Welche Rezepte habt ihr da so?

Kann man die z.B. noch als Hühnerschnitzel gebrauchen oder sind die schon zu zäh?

vogthahn
27.04.2008, 17:30
Hallo!

Mit Wurzelwerk solange kochen, bis das Fleisch sich leicht von den Knochen lösen läßt (ca.1,5 bis 2 Stunden). Das Fleisch für Frikassee und die Brühe für Nudeln oder Gemüsesuppe.
Was anderes würde ich nur mit jungen Hühnern machen (max. 1 Jahr alt).

MfG

Claudja
27.04.2008, 23:32
Huhu!

Wir schlachten auch ältere Hennen und Hähne, ersparen uns aber das stundenlange kochen und geben Suppentiere in den Schnellkochtopf. Für Frikassee oder eine Gemüse/Hühnchenpfanne kann man sie allemal verwerten :eat

Grüsserchen
Claudia

legaspi96
02.05.2008, 20:18
Hallo,
mit Wurzelwerk, Lorbeerblatt für 1/2 bis 3/4 Std. in den Schnellkochtopf. Da brauchst Du nicht mal Frikassee drauß zu machen. Das Huhn ist dann auch so zart. Die Brühe nehme ich als Suppe, oder dicke sie etwas an für die Soße.
Ich habe die älteren Hühner oder Hähnchen auch schon im Salzteig zubereitet. Das ist natürlich etwas sehr viel mehr Aufwand. Aber auch sehr lecker.
Gruß
Monika