PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke verkaufen?



Eifelflitzer
27.04.2008, 11:54
Hallo!
Ich habe mal eine frage!
Gestern habe ich bei uns im Laden(wo ich immer das Hühnerfutter kaufe), folgende annonce an dem Brett für Kaufen und Verkaufen gelesen:

MEHRERE GLUCKEN ZU VERKAUFEN

Nun meine frage!
Um was handelt es sich dabei? Sind das Hühner dir zurzeit gluckig sind, oder welche die schon einmal, bzw, mehrmals gebrütet haben?
Hühner die gluckig sind, kann man doch nicht so ohne weiteres weitergeben! Oder etwa doch? Macht das denn Hühnern dann nichts aus, wenn man sie während der Brütphase einfach in einen anderen Stall oder anderes Umfeld umsetzt?

Es wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte!

Bis dahin und noch einen schönen Sonntag....

Eifelflitzer!

Lupus
27.04.2008, 12:21
So oder so,
es gibt Glucken, die kannst Du überall hinsetzen, umsetzen usw... ist denen ganz egal, die brüten durch. Andere widerum sind sehr sensibel, lassen sich nicht umsetzen, nehmen schon Störungen krumm und verlassen schnell das Gelege.
Ich würde die Anzeige so verstehen, daß man eine gluckiige Henne
bekommt.
Lupus

mopsi537
27.04.2008, 12:24
Hey Ho,
frag doch einfach mal im Laden einen verkäufer wie das gemaint ist, vielleicht gibt er dir ja auch eine Adresse des Verkäufers der dir das dann näher erklären kann.

mfg

vogthahn
27.04.2008, 13:27
eventuell ist auch ein Glucke mit Küken gemeint, die der Verkäufer aus irgendwelchen Gründen abgeben will; Glucken mit Küken lassen sich ja leicht umquartieren