Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Hühner sind da

AnjaDB
27.04.2008, 07:31
Hallo ihr Lieben,

juchu, gestern Abend haben wir die Hühner geholt :). Fünf Hennen und ein Hahn, Giovanni, ein Italiener und wunderschön :)
Wir haben eine buntgemischte Schar ausgesucht bei dem Züchter, ein weißes, ein braunes, ein rot-schwarzes, ein fast ganz schwarzes und ein schwarz-weißes. Giovanni ist schwarz-rot. Zum Teil sind das irgendwelche Kreuzungen und zum Teil weiß ich die Rasse gar nicht... ;)
Jedenfalls waren die Hühner nach der Fahrt ziemlich geschafft und haben sich die erste halbe Stunde nicht vom Fleck bewegt. Als ich das nächste Mal gucken ging, waren aber schon alles auf dem Boden und erkundeten das Futterangebot und ihren neuen Stall.
Heute Morgen sind alle munter und Giovanni ist der größte Angsthase unter ihnen ;D, der verkriecht sich hinter seine Hennen, wenn ich den Stall betrete.
Das schwarz-weiße ist am mutigsten und kam ganz nah zu mir. Es gab gerade Apfelschalen, die finden sie super.
So wie es aussieht, haben sie die Nacht auf dem Boden verbracht, es ist kaum Kot auf dem Kotbrett und die Hühner kommen aus einem Stall, wo es keine Sitzstangen gab, der Züchter hat alle Hühner einfach dem Boden gehalten...
Eine grüne Wiese haben sie auch noch nie gesehen... Die ersten Tage halte ich sie auch noch im Stall, bis sie sich ein bisschen eingewöhnt haben, aber dann kommen sie natürlich raus ins Gehege ;)
Ach, ist das nett, ich freu mich so!
Giovanni hat noch keine Pieps von sich gegeben, außer "gackgock" hört man nichts aus dem Stall.
Die nächsten Tage habe ich bestimmt viele Fragen und tauche des öfteren hier im Forum auf ;)
Liebe Grüße
Anja

hühnerling
27.04.2008, 09:40
Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten eigenen Hühnern! :)

Ich kann mich gut daran erinnern, was es für ein besonderes Gefühl war, als die ersten Hühner bei uns einzogen - unvergleichlich!
Vielleicht machst Du ja in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von Deinen Gefiederten und stellst sie hier für uns ein, damit wir sie gebührend bewundern können? Der eine oder die andere könnte Dir dann möglicherweise auch sagen, was für Rassen Du hast.

LG Hühnerling

miradea
27.04.2008, 11:04
Dann auch von mir: herzlich Willkommen bei den Hühner verrückten! Ich hoffe, deine Hühner machen dir viel Freude. Achja: Bilder wären wirklich toll :)

AnjaDB
27.04.2008, 23:15
Vielen Dank für die Glückwünsche :).
Giovanni krähte dann auch noch kräftig heute und ich überlege, ihn doch noch in Pavarotti umzubennen ;)
Leider haben sie heute das Nest 2 x umgeworfen, das steht auf vier Beinen, damit sie darunter noch Platz haben zum rumlaufen und steht wohl nicht stabil genug. Ich bin erst spät heute nach Hause gekommen und kann es erst morgen besser befestigen. Hoffentlich trauen sie sich da dann noch rein.....
Ja, wenn ich schaffe, Bilder hier reinzustellen, dann mache ich das gerne, mich würde ja schon interessieren, was für Hühner ich da habe...
Achja, 2 Eier haben wir auch schon!

Liebe Grüße Anja