Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne
Hab ja dieses Jahr so viele Hähne, aber kann es sein, dass die rechte doch eine Henne ist? Links ist ein Hahn eindeutig und beide Hühner sind gleich alt. ca. 3 Monate. Auf den 2. bild ist sie/er noch mal solo. Also was meint ihr?
hühnerling
26.04.2008, 21:43
Hallo Klicka,
das rechte Tier sieht mir auch wie eine Henne aus, aber wenn Du uns die Rasse/Mischung verrätst, gibt es hier sicher noch einige Experten, die Dir dazu noch genaueres sagen können.
Jedenfalls richtig niedlich, die Kleine! :)
LG Hühnerling
Also der Papahahn ist eine Mische aus Paduaner silber mit Wyandotte blaugold gesäumt. Auf dem Foto sieht man den Hahn. Die Mamahenne ist eine Blausperber.
hühnerling
26.04.2008, 22:16
:D na, das ist ja aber ein energischer junger Mann, wie der die Beine schmeißt... Gefällt mir sehr gut, diese Mischung!
LG Hühnerling
ja und er ist auch sehr friedlich, fürsorglich und kräht nur sehr selten. Dann auch nur so 2-4 mal und gut ist. Er ist auch ein Langschläfer und kräht erst so gegen 6-7 Uhr das erste Mal, wenn überhaupt. Heut hat er nur einmal gekräht so um 16 uhr. Ideal für meine Gartennachbarn. Er klettert auch nicht auf jede Henne. Die kleine Zwergpaduanerhenne (480 g) belästigt er nie. Gut so, sonst könnt ich sie nicht nit zu ihn lassen, denn er wiegt um die 3 kg denke ich.
Aber wenn Hähne bei der Geschlechtsverteilung beim Nachwuchs entscheidend sind, dann ist es dumm für ihn und seiner Zukunft. Denn bisher hab ich nur 2 Hennen sicher. 8 Hähne, bei der einen weiß ich ja noch nicht so genau und dann sind da noch mal 10 kleine die noch nicht so zu erkennen sind da erst 6 Wochen alt. Wenn da auch wieder so viel Hähne bei sind, dann nützt er mir nichts. Leider.
na hat denn keiner einen Tipp für mich. Ist es Wunschdenken, oder könnte es doch eine Henne sein?
Rein vom draufgucken is es ne Henne.Aber nur vermutet! :kein :kein
Rein vom Draufgucken sehe ich einen Hahn, sorry :-X
gg
Kuckuck!
Die sind gleich alt? Beim linken sieht man schon spitze Halsfedern. Rechts seh ich nur runde. Manchmal haben ja auch Hennen ziemlich ausgeprägte Kopfpunkte. Isch tipp auf Henne.
Grüsserchen
Claudia
kajosche
28.04.2008, 08:36
holdrio
Aber wenn Hähne bei der Geschlechtsverteilung beim Nachwuchs entscheidend sind, dann ist es dumm für ihn
die hähne haben mit der geschlechtsverteilung gar nichts zu tun. sie besitzen ja nur X chromosomen. die hennen besitzen verschiedene geschlechtschromosomen.hier ist es genau genau umgekehrt als bei menschen und säugetieren.
grüße