PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe...Dringend!!!!!Wie entwöhne ich Glucken????



utfra
25.05.2005, 11:03
Hallo an alle, ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Habe seit ca. 6 Wochen gluckende Brahmahennen, die aber nicht brüten sollen. Anfangs waren es sogar acht aber drei haben es aufgegeben. Die anderen fünf sind so hartnäckig, dass sie teilweise schon richtig abgemagert sind. Wir haben sie so oft am Tag aus den Legenestern, die sie zu allem Übel auch blockieren, gejagt, dass es schon nicht mehr zählbar ist. Sie werden richtig aggressiv und sin im nullkommanix wieder in den leeren Nestern. Bitte verratet mir sichere Methoden, wie ich sie vom glucken abbringen kann, ich habe den Eindruck, die bleiben solange sitzen bis sie sterben. Bin euch für eure Mithilfe und guten Tips super dankbar.

LG utfra

Scybalon
25.05.2005, 12:50
Bin grad ein wenig schreibfaul, daher nur ein Link zu einem Thread, in dem praktisch alle Tipps schon drinstehen ;)
Glucke ~~> entglucken (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1760&hilight=Entglucken)

dany
25.05.2005, 14:44
hallo,
ich würde dir raten deine hennen für eine woche bei einem bekannten hühnehalter zu lassen. die neue umgebung verwirrt die hennen und so geben sie das brüten auf.
grüße dany