PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ab wann?

fabi0815
24.04.2008, 19:21
Halöle,
bin neu in der Branche ,haben die Junghennen seit Dienstag,und meine Kinder nödeln schon rum wann
es die ersten Eier gibt und ich kann das nicht wirklich beantworten habe
2 sussex,2marans und 2 amrocks vielen Dank im vorraus für die Kindertauglichen Antworten,ist vielleicht ganz hilfreich das ich noch erwähne das die Hennen ca.10 Wochen alt sind

gruss fabi

vonWelsum
24.04.2008, 20:01
Hallo Fabi,
da mußt du wohl deine Kinder noch eine Weile beruhigen. Die meisten Hennen beginnen mit legen ca im Alter von 5-7 Monaten, mache sogar erst später.
Gruß,
Daniel

Sunny
24.04.2008, 20:15
Meine Amrocks sind ca.4 Monate alt und legen auch noch nicht...Aber sie legen sich alle auf den Boden was sie vor 2 Monaten noch nicht getan haben . Ich denke sie fangen in ein paar Wochen an zu legen.Ich meine meine Amrocks :roll

mopsi537
24.04.2008, 21:07
Ja, ab dem 5. bis 7. kann man auch genau die Geschlechter erkennen.

mfg

fabi0815
24.04.2008, 21:53
wie geschlecht ?????ich hab hennen gekauft
das macht mir ein wenig angst
denn hahn=keine eier

gruss fabi

fabi0815
24.04.2008, 21:58
Hilfe ich brauch kindgerechte Antworten nicht sowas wie,
21 Tage braucht das Huhn um aus dem Ei zu kommen und 21 Wochen um ein Ei zu legen(Oma) oder Opa ,das dauert solang wie das dauert.
Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre ich habs auch versucht mit nach dem Urlaub da war die Antwort Montag,also bitte mehr einfühlungs vermögen

mfg und in not fabi

vogthahn
24.04.2008, 22:11
Hallo!

Wie schon die vorherigen Antworten erkennen ließen, kann man darauf keine genauere Antwort geben. Es kommt auf die Rasse und das Futter an, wann Hühner mit dem Legen beginnen. Auf den Tag genau kann das niemand vorhersagen. Frühester Legebeginn ist mit ca. 20 Wochen, manche Rassen legen auch erst nach 7-9 Monaten. Selbst innerhalb einer Rasse dürften sich Unterschiede bei jedem Tier zeigen. Die Natur richtet sich nicht nach einem Kalender oder Urlaubsplänen des Menschen ;).

MfG

Marion66
30.04.2008, 15:00
Original von fabi0815
Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre ich habs auch versucht mit nach dem Urlaub da war die Antwort Montag,also bitte mehr einfühlungs vermögen
mfg und in not fabi

Ich würd Osterhase spielen und ab und zu ein gekauftes reinlegen ;)

Sunny
15.05.2008, 22:20
eine haben heute das ERSTE Ei gelegt :laola

Jonas13
17.05.2008, 13:36
Hallo,
sehr interessantes thema....Ich selbst habe auch 2 sussex und 2 italiener goldfarbig...eins meiner sussex hat gleich am ersten tag an dem ich sie bekommen habe ein ei gelegt...legt jetzt jeden tag ein ei...die anderen hatten noch ein wenig ladehämungen.aber jetzt legt ein italiener auch jeden zweiten tag sein ei... doch die anderen legen noch nichts...Woran könnte das hängen??Sollte ich vielleicht ein zwei toneier ins nest legen vll legen dann die anderen hühnis auch..

LG Jonas

Sunny
17.05.2008, 15:37
Hi,

Ich ahbe meine zwar bekommen wo sie erst 2 Monate alt waren,da haben sie ja noch nicht gelegt,aber vorgestern lag das erste Ei obwohl ich kein nest oder Tonei benutzt habe.Die Nester machen sie sich sowieso selbst aus Stroh...

LG Alyshia

PS : Eben habe ich das zweite Ei entdeckt : noch kleiner als das andere : Und es war 2,3 cm groß!!!Das erste also vorgestern war 3 cm groß.... ;D

LG Alyshia