PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ab wann?

fabi0815
24.04.2008, 19:21
Halöle,
bin neu in der Branche ,haben die Junghennen seit Dienstag,und meine Kinder nödeln schon rum wann
es die ersten Eier gibt und ich kann das nicht wirklich beantworten habe
2 sussex,2marans und 2 amrocks vielen Dank im vorraus für die Kindertauglichen Antworten,ist vielleicht ganz hilfreich das ich noch erwähne das die Hennen ca.10 Wochen alt sind

gruss fabi

vonWelsum
24.04.2008, 20:01
Hallo Fabi,
da mußt du wohl deine Kinder noch eine Weile beruhigen. Die meisten Hennen beginnen mit legen ca im Alter von 5-7 Monaten, mache sogar erst später.
Gruß,
Daniel

Sunny
24.04.2008, 20:15
Meine Amrocks sind ca.4 Monate alt und legen auch noch nicht...Aber sie legen sich alle auf den Boden was sie vor 2 Monaten noch nicht getan haben . Ich denke sie fangen in ein paar Wochen an zu legen.Ich meine meine Amrocks :roll

mopsi537
24.04.2008, 21:07
Ja, ab dem 5. bis 7. kann man auch genau die Geschlechter erkennen.

mfg

fabi0815
24.04.2008, 21:53
wie geschlecht ?????ich hab hennen gekauft
das macht mir ein wenig angst
denn hahn=keine eier

gruss fabi

fabi0815
24.04.2008, 21:58
Hilfe ich brauch kindgerechte Antworten nicht sowas wie,
21 Tage braucht das Huhn um aus dem Ei zu kommen und 21 Wochen um ein Ei zu legen(Oma) oder Opa ,das dauert solang wie das dauert.
Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre ich habs auch versucht mit nach dem Urlaub da war die Antwort Montag,also bitte mehr einfühlungs vermögen

mfg und in not fabi

vogthahn
24.04.2008, 22:11
Hallo!