Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenkampf
zwei unserer hähne haben sich heute bekämpft. nun ist der ältere von beiden ziemlich schlapp und ich weiß auch nicht, ob seine augen noch ok sind, es macht den anschein, als sei er blind ( war er auf einem auge auch schon vorher).habe ihn voererst von den anderen hühnern isoliert, aber ich weiß nicht, wie lange er ohne nahrung sein kann, oder ob es besser ist, ihn zu erlösen. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen... wär schon dringend!
mopsi537
22.04.2008, 21:32
Ja, erstmal isolieren, Futter und Wasser hinstellen und mal gucken ob du i-welche äuserliche Verletzungen findest.
Und morgen mal zum Tierartzt fahren das der ihn sich mal anschaut.
mfg
hab ich alles gemacht. er ist so blutig am kopf, dass man nicht genau erkennen kann, wie schlimm die verletzungen sind. hab gedacht, ich warte einfach mal den morgigen tag ab. weißt du denn, wie lange er ohne zu fressen leben kann?
Hallöchen,
habe derzeit das selbe Problem. Unsere beiden Herren sind auch pausenlos am raufen. Am Anfang war es auch so schlimm, daß beide verletzt waren und stark geblutet haben. Der ältere hat jetzt die A......karte. Er wird immer wieder gejagt und darf sich größtenteils nur im Stall aufhalten. Nur wenn jemand von uns mit hinten ist, kann er sich ungestört bewegen. Nur leider kann ich nicht den ganzen Tag bei den Huhnis verbringen. Wir sind auch am Überlegen, welcher von beiden in den Topf geht.
Warte erst mal bis morgen ab. Der Kamm ist bei Hühnern sehr gut durchblutet und daher fließt bei Verletzungen ne Menge Blut. Sieht aber meistens schlimmer aus als es ist. Wenn Du was zum desinfizieren hast (Betaisodona) kannst Du die Wunden ein wenig damit betupfen.
Wie meinst Du die Frage, wie lange er ohne Futter aushält? Warum willst Du den Hahn jetzt nicht mehr füttern?
Sei lieb gegrüßt
Nicole
hallo
als sich unsere beiden hähne in den federn hatten ist es auch ziemlich blutig zugegangen.
der eine hatte dann auch ein "veilchen". das auge war zwei drei tage geschwollen und zu. mittlerweile sieht man nichts mehr davon.
mfg jürg
Hallo Nicole,
lieben Dank für Deine Antwort. Mittlerweile hat sich das Thema (gestern) erledigt. Wir mussten, so schwer es uns gefallen ist, den Hahn erlösen. Er wurde so dermaßen malträtiert, hatte aber auch nichts daraus gelernt, er wollte sich auch immer wieder kloppen. Gestern dann hat er den ganz Kürzeren gezogen und es musste sein, wenn ich mich nicht hätte als Tierquälerin fühlen wollen. Mit der Nahrung meinte ich, er war die ersten 3 Tage auf beiden Augen blind und konnte somit nicht fressen und trinken. Meine Sorge war, dass er mir verhungert... Auch das hat sich ja nun erledigt :heul. Jetzt gibt es nur einen Hahn, hoffe, es schlüpfen nicht wieder welche das zu ;) Wünsche Dir einen schönen Feiertag! Meimie
Ach mensch, tut mir leid für Dich. Hätte Dir gewünscht das es anders ausgeht :troest.
Naja, das keine mehr dazu schlüpfen ist ja wohl eher unwarscheinlich. Aber man weiß ja nie ;). Falls doch, kannst Du ja bei zeiten anfangen ein neues Heim für die Nachwuchshähnchen zu suchen :).
Dir auch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Nicole