PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen für getrockneten Oregano

hühnerling
22.04.2008, 18:52
Hallo miteinander!

mich würde interessieren, wo und zu welchem Preis Ihr den getrockneten Oregano für Eure Hühnerchen bezieht?

Den frischen kenn' ich ja auch, aber ich möchte dieses Jahr mal die Küken vorbeugend damit füttern, und da die frischen Pflanzen doch ziemlich schnell abgegrast sind, wollte ich den getrockneten dem Mischfutter beigeben.
Daher suche ich noch nach einer Bezugsquelle "meines Vertrauens", bei der man auch wirklich nur getrockneten Oregano bekommt und nicht irgendwas anderes zusätzlich mit reingemixt. ;)

LG Hühnerling

vogthahn
22.04.2008, 20:19
Hallo!

Ich kaufe ihn beim "Türken".
Frischer muß ja nicht kiloweise an die Küken verfüttert werden, 5-6 Stauden reichen eigentlich, um im Frühjahr die Küken zu versorgen. Sie bekommen auch noch andere Kräuter ;).

MfG

Chrissihu
22.04.2008, 20:22
Schau mal bei www.sollfrank.de da bekommst du 1 Kilo getrockneten Oregano(kann ihn nur empfehlen)zu einen Preis um die 4-5 Euro.
Ist echt klasse Qualität.
LG
Chrissi

miradea
29.04.2008, 18:49
Habe meinen bei Futterkonzepte.de mit dem Biofutter zusammen gekauft. 1kg = 4,99 EUR: Oregano (http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=802172)

Ist mehr Pulver - riecht aber ziemlich lecker. Kommt bei mir in Quarkmischung mit rein.

whitey
29.04.2008, 21:38
was hat oregano für ne wirkung?? bzw vorteile?

hühnerling
07.05.2008, 00:37
Vielen Dank Euch allen, die Ihr hier Eure Quellen kundgetan habt! Jetzt werde ich mich mal durchprobieren ;)

@ whitey:
Oregano wird unter anderem zur Vorbeugung von Darmproblemen (Durchfall, Kokzidiose etc.) gefüttert.

LG Hühnerling