Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner greifen Hahn an?!

Mäus
22.04.2008, 18:42
Hallo, und zwar habe ich ein kleiens problem! Mein freund war gerade bei seinen Hühnern und hat gemerkt das der hat einen flügel richtig blutig hat. Verletzen konnte er sich in seinem Gehege nicht . Aber die hühner rennen dem großen die ganze zeit hinter her und er ist so ein schöner pracht Hahn. Die Hühner selber Haben wir aus einer lege batterie aber in freihaltung.

Der hahn hier aus der Nähe die hatten leider einen zu viel und den haben wir bekommen.

Der hahn selber lässt sich extrem unterdrücken.
kann es also sein das die Hühner ihn so extrem gepieckt haben?

das sind die hühner
http://img260.imageshack.us/img260/9013/alles035lx3.jpg

das ist der hahn
http://img387.imageshack.us/img387/1963/alles032fb3.jpg

Und dann habe ich noch eine frage .
Wieso legen die hühner recht wenige eier ? und wenn sie dann eier legen sehen die eier total verschrubbelt aus , was einen doch sehr wundert

Black Giants
22.04.2008, 19:12
Wie alt ist denn der Hahn?

Gib den Hennen mal Legekorn zur freien Verfügung und nur abends etwas Körner, dann legen die wahrscheinlich auch. ;)

Mäus
22.04.2008, 19:26
der hahn müsste jetzt 9 Monate alt sein.

Muss ich mir denn wegen dem blutigen bzw kaputten flügel sorgen machen?

Black Giants
22.04.2008, 20:38
Der Hahn ist vielleicht noch etwas zu jung, um sich bei Euren Emanzen durchsetzen zu können. ;)

Wie man am besten am Flügel verbindet, weiß ich auch nicht. Bisher habe ich größere Heftpflaster für sowas zugeschnitten. Am besten hält einer den Hahn und der andere breitet den Flügel aus. Ein Stück Nesselstoff passend zurechtfalten und mit Hansaplast befestigen.
Zur Desinfektion würde ich Betaisodona nehmen. Das gibt´s in der Apotheke als Tinktur und als Salbe. Falls die Hühner öfter mal was haben, besorg Dir gleich beides. Hilft auch bei Menschen sehr gut. :)

Mäus
22.04.2008, 20:46
wird sich mein fruend gleich morgen besorgen.

ist es denn schlimm , das er sich noch nicht so richtig durch setzen kann?
ich hoffe nicht , er soll ja für sein alter schon recht groß sein und ein bekannter meinte auch das er eventuel , wenn er da ausgewachsen ist , zu groß für seine hühner ist.

Black Giants
22.04.2008, 23:54
Irgendwann in den nächsten Monaten wird sich die Sache ändern und die Hühner wahrscheinlich vor ihm flüchten. ;)
Ist einfach eine Alters- und Rassefrage, manche sind ziemlich frühreif und andere brauchen eben länger.

Wegen der Größe wird es keine Probleme geben, Ihr habt ja mittelgroße Tiere. Nur wenn die Hähne sehr schwer werden (ab 4,5 kg aufwärts), muß man mal gucken. Aber ich glaube nicht, dass er so schwer wird.

Viel Spaß noch! :)

Mäus
19.05.2008, 18:04
Hy, es ist jetzt fast einen ganze monat her und der Hahn ist diesmal wieder verletzt, obwohl sich die hennen jetzt unterwerfen. sie ärgern ihn zwar noch aber nicht so wie am anfang. wir konnten schon wieder im Gehege nichts feststellen woran er sich verletzt haben können . Weiss vielleicht jemand einen rat ?
natürlich ndie selbe stelle