PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn gluckert und bleibt nicht sitzen

pumuckl17
22.04.2008, 10:16
habe ein huhn das gluckert und bleibt nicht sitzen .wenn ich sie tagsüber versetze steht sie sofort wiede rauf und rennt wie eine getörte durch den nebenraum und macht die eier in ihrer panik kaputt :spieg hab sie neulich als es dunkel wurde wieder reingesetzt mit eiern korb über sie gestülpt und am anderen tag als ich den korb wiede runter genommen hab ist sie wieder wie eine vom affen gebissene henne ans fenster gesprungen unmd getan wie eine begaste henne, end vom lied , wiede reier kaputt,jetzt sitzt wsei weider im stall auf den eieren von den gänsen, tut wie ab wenn ich sie runterhole,pickt kreischt und spinnt im viereck.!!!wer kann mir helfen?was soll ich mit ihr machen??

gaby
22.04.2008, 11:28
So eine hab ich auch. Läuft rum und gluckt, legt aber Eier und bleibt auch nicht sitzen. Das Glucken nervt dann schon. Die braucht einfach noch ein, zwei Wochen bis die soweit ist.

gg

kajosche
22.04.2008, 11:32
holdrio

erst wenn glucken einige tage und mindestens 1-2 nächte auf den selbstgesuchten nest feiwillig sitzen bleiben brüten sie sicher. versuchst du die glucke vorher umzusetzen oder sie zu irgend was zu zwingen, gewöhnst du ihr das brüten ab. ist eine gute möglichtkeit zum entglucken, aber das willst du ja nicht.
also lass ihr zeit. vom ersten glucken bis zum sicheren brüten können bis zu 2 wochen vergehen. meist dauert es 3-7 tage, wenn du sie nicht störst.

grüße