PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerfeind



kasnudl
21.04.2008, 21:26
Vor einiger Zeit kam ich mit meinem Golden Retriever während eines Spaziergangs in unserer Gegend bei einem Bauernhof mit Hühnern vorbei. Ich war gerade nicht aufmerksam und mein Hund nützt die Gelegenheit, seine eigentlich gute Erziehung zu vergessen und eins der Hühner zu jagen. Tatsächlich treibt er es in die Enge, bekommt es zu packen und bringt es mir "mit weichem Maul" - sprich: er hält es vorsichtig in der Schnauze, beißt aber nicht zu, wie es sich für einen Retriever so gehört. Ich brülle meinen Hund an: "Aus, Banjo"!. Banjo gibt das Huhn frei, Huhn läuft erschreckt davon. Das löst wieder den Beutetrieb bei Banjo aus, er wieder dem Huhn nach, packt es, bringt's mir, ich brülle.... Das ging 3x so, bis ich ihn endlich am Halsband packen konnte. Das Huhn läuft - immerhin noch auf eigenen Beinen - davon.
Danach ging ich zum Bauern, um ihm die schändlicheTat meines Hundes zu beichten und war auf eine unangenehme Szene gefasst.
Ich: "Falls das Hendl was abgekriegt hat oder eingeht, ich zahl Ihnen den Schaden. Ich steh im Telefonbuch, mein Name ist Holzfeind".
Er darauf nur grinsend: "Dann heißt Ihr Hund wohl Hühnerfeind?". Ich hab nix zahlen müssen.

vogthahn
21.04.2008, 22:48
:laugh

das war richtig gut :laugh :laugh

Livia
22.04.2008, 11:54
na, da ist ja wohl nachsitzen für den Goldi angesagt... Das retrieve please bezieht sich auf tooooote Tiere!!! Doing-Doing!!!

Aber ich hätt mich auch amüsiert ;D

Grüße von der ChocoLabine

Akis
22.04.2008, 11:59
:laugh :laugh das war ja nett ;)
ich find´s lustig, er hätte ja auch anders reagieren können.
Dann scheint er ja wohl eine Hundefreund zu sein :)