Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Kot!
Hallo ihr,
Ich habe 4 Hühner,und eine oder 2 haben heute Blut im Kot gehabt!Zumindest ist es rosa gefärbt im Kot...Aber nur an einigen Stellen,es ist nicht so dass der ganze Kot rosa ist...
Bitte antwortet etwas schnell,denn ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht :-X
LG Alyshia,
Ps;Ich würde mich über einige Antworten freuen :freund
was hast Du zuletzt gefüttert?
hi. könnte auch wurmbefall sein, wann hast du die tiere das letztes mal entwurmt ? grüsse andrea
vogthahn
21.04.2008, 20:13
Hallo!
Es werden auch ständig Teile der Darmschleimhaut erneuert. Da kann auch mal etwas Blut mit dabei sein.
Andere Ursachen kommen aber natürlich auch mit in frage.
Weiter beobachten, aber erstmal noch nicht so viel Sorgen machen ;)
Hallo Ines,
Zuletzt habe ich normales Körnerfutter verfüttert,natürlich haben sie sich draussen auch noch etwas gesucht...Sie waren ungefähr 4 Stunden gestern draussen und 6 Stunden heute...Es ist aber auch das erste mal dass sie so was im Kot haben,vielleicht hat sich dir Darmschleimhaut auch erneuert wie Vogthahn sagte!
Apfel7 Sie sind erst ca.3 Monate alt ,entwurmt waren sie noch nicht als wir sie bekommen haben!Wenn sie so weiter machen dann lasse ich sie mal entwurmen.
LG Alyshia
Vielleicht solltest du vorsichtshalber den Kot auf Kokzidien untersuchen lassen :-X
Hi Hamster und Co!
Also heute war kein Blut im Kot...Vielleicht ist es die Vermutung von Vogthahn gewesen...
PS Können Hühner auch werend der Wetterumstellung Durchfall bekommen?Meine haben nähmlich ein bisschen Durchfall seit dem das Wetter sich umgestellt hat...Also es ist bei uns wärmer geworden,viel Wärmer sogar bei uns war es vor einer Woche 5 Grad und jetzt 17Grad!Oder kannn es auch sein dass wenn sie anfangen zu legen Durchfall bekommen?!
MonaLisa
22.04.2008, 17:44
Wenn es wärmer wird, trinken sie mehr, also auch mal Durchfallgefahr. Reguliert sich dann aber wieder von selbst.
Gruß Petra
Danke...
Hatte schon geglaubt dass das irgendetwas anderes sein könnte,kann es ja auch aber ich glaube es kommt auch wegen der plötzlichen Wetterumstellung :roll