PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter Hahn durch Gewitter??



Yakooza_80
24.05.2005, 23:17
Hallo Leute! Gestern ist bei mir was passiert, dafür habe ich keine Erklärung. ???
Gestern Nachmittag schaue ich wieder mal zu den Hühnern (habe mehrere Ställe nebeneinander) da war noch Alles in Ordnung! Der 2-jährige Sussex-Hahn frißt und lockt seine Hennen! Er tritt sie normal und keine Anzeichen für irgendeine Anomalie! Dann begann es zu regnen und ein ziemliches Gewitter zog auf!! Nach gut 2 Stunden war der Spuk vorbei, und ich sah noch ein letztes Mal zu den Ställen! (wie ich es meistens um diese Zeit *19:30* mache) Da liegt doch glatt der Hahn mausetot vor dem Stall!!! Seine Hühner saßen alle friedlich auf der Stange, und er war noch warm!! Keine geringste Spur eines Kampfes oder Unfalles, etc....
Ich weiss die Frage klingt blöd, aber kann es sein das er durch den Schreck eines Blitzes oder Donners einging?? (so eine Art Schock)?? Oder lag es daran das es denn ganzen Tag so schwül war, dadurch erlitt er so eine Art Kreislaufkollaps....
Irgendwie fehlt mir da der Plan?? Irgendwelche Ideen?? mfg Yakooza

Cassandra
24.05.2005, 23:45
hallo

gewissheit wird dir keine ferndiagnose sondern nur eine untersuchung durch einen ta bringen

Tina

dickohr
30.05.2005, 22:42
Hallo zusammen

Bei mir ist das selbe pasiert gestern abend waren noch alle wohlauf wobei man allerdings den Hühnern ansehen konnte das ihnen die Hitze und die schwüle zu schaffen macht.In der Nacht gab es ein sehr heftiges Gewitter und heute morgen als ich den Stall öffne liegt eine Henne tot am Boden.Kann mir gut vorstellen daß die Tiere bei solch einem Gewitter panische Angst haben und wenn dann der Kreislauf durch das Wetter auch noch arg strapaziert ist kann es schon sein daß das eine oder andere Huhn das nicht überlebt

Gruß Dickohr

apfel7
31.05.2005, 20:32
tach.
ich vermute das ist schon das wetter. ständig heiss und schwuel dann wieder kalt. und dann gleich wieder so warm. das verträgt nicht jedes tier gleich gut. meine sassen die letzten tage alle im schatten und pumpten schwer nach luft und stellten die fluegel von sich. hab mir schon ueberlegt ob ich nicht einen deckenventilator in den stall einbau, nur haben die dann vielleicht nen zug? :-) am schock oder gar schreck kann ich mir ned vorstellen dass der hahn umgekippt ist. herzinfarkt oder sowas wohl eher. kreislauf usw. ! oder wie siehts bei dir aus mit ausreichend frisch wasser an so heissen tagen ? da brauchen die besonders viel, und wer ned viel trinkt macht schnell schlapp. gruss andrea