PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es so weit!!!



Daniel-V.92
21.04.2008, 15:04
Hallo zusammen

Am Samstag ist es so weit.
Da schlüpfen meie Lachshühner und Zwerg-Wyandotten.

Von 10 Eiern sind 8 Befruchtet und hoffe dann dass alles gut geht und alle Schlüpfen!

Ich stell dann paar Bilder rein, wenn sie geschlüpft sind.

MFG

jamseng
21.04.2008, 17:09
Ich bin auch schon aufgeregt :)
Bei uns gluckt ein Reichshuhn und brütet Zwergbrahmas aus. Montag müsste es soweit sein...

"SAM"
21.04.2008, 18:45
Bei meinen Zwergbrahma-Apenzeller-Maransmixen ist am Samstag auch schon so weit! Mal sehen was aus den 9 Eiern herauskommt... :-)
lg
sam

conny
21.04.2008, 19:09
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Am WE sind aus 19 Eiern süsse 19 Entenküken geschlüpft. Was für eine Enge im Nest ;D und sooo niedlich.

apfel7
21.04.2008, 20:07
hi.. bei mir gehts fr. / sam. auch los mit dem 1. schlupf dieses jahr. bin auch mal gespannt was schluepft, 2 eier hat die henne leider scho kaputt gemacht und von 6 uebrigen warn 5 befruchtet. und bei der anderen kommt nächste woche mi. erst der nachwuchs. die nächste sitzt auch schon und ich wart noch auf die eier. grüsse andrea

viel erfolg an alle wo grad brüten und warten :-)

Daniel-V.92
26.04.2008, 13:33
Hallo alle zusammen

Die Kücken sind von Gestern auf heut geschlüpft. Aus 10 Eiern sind 7 geschlüpft.

Hier einige Bilder:

apfel7
27.04.2008, 09:19
tach.. hier meldet sich eine traurige hühnermama, die vergebens auf nachwuchs wartete. eier warn befruchtet, wurden am 10. tag durchleuchtet. gestern war stichtag, bzw. schon fr. abend, haben dann die eier vorsichtig geöffnet, und tote kueken warn drin :( die glucke hat ziemlich drueber gekackt in den letzten tagen, da haben wir die eier feucht abgewaschen, war wohl der fehler war ?? sind etwa am 17 18. bruttag stehngeblieben. hat jemand ne ahnung woran ? glucke sass wirklich super zuverlaessig, bis halt auf den kot der an den eier klebten, dass die kleinen evtl. drin verstickt sind ? naja die nächste kriegt am kommenden mi. welche, der ihre eier sind nicht verkackt, da muesste auf jedenfall was rauskommen. grüsse andrea

Daniel-V.92
28.04.2008, 15:37
Hallo

manche meiner bruteier waren auch beschmutzt, aber es sind trotzdem kücken geschlüpft.

Vielleicht waren es Bakterien oder ein Virus?

Hatte ich bei mir noch nie
:(
MFG und viel Glück bei den Nächsten, dass da nun Alle oder wenigstens Einige schlüpfen;)