PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten Kükenaufzucht



Reichshühner
21.04.2008, 01:42
Ich habe menen Brüter voll mit laufenteneier.

nun meine Frage, brauchen die Kücken gleich wasser zum baden ect. oder ziehe ich die Entenjungen wie die Geflügelkücken auf ???

MfG und danke für eure Antworten.

kleinermadidel
21.04.2008, 01:46
Hey, nein in den ersten Wochen brauchen sie eigentlich wie Hühnerküken nur Wärme, trinken und essen. Wenn sie mit dem Flaum baden ertrinken sie.

heissnhof
21.04.2008, 09:45
Also vom ertrinken waren meine weit weg. Ich habe meinen eine große Hühnertränke gegeben, rumgemantscht haben sie damit auch wie verrückt. Auf den Tip von Jelena hin, habe die Tränke dann in eine Babykatzehtoilette mit Steinen drunter platziert - dann war die Matscherei etwas eingedämmt, aber ohne tägliches Misten wäre dennoch nichts gegangen.
Alle paar Tage habe ich sie in einer Schüssel mal ein paar Minuten schwimmen lassen. Probleme mit dem Ertrinken mag es geben, wenn sie stundenlang im Wasser sind, bei ein paar Minuten passiert außer einer heiden Gaudi gar nichts.