Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verminex vorbeugend?
Rita-1985
20.04.2008, 10:34
Ich würde mir gerne dieses Verminex zulegen. Vorher habe ich allerdings noch eine Frage. Kann ich das Zeug vorbeugend benutzen? Und wenn ja, wie oft sollte ich die Anwendung wiederholen?
Hallöchen,
ich nehme Verminex nur bei Befall. Vorbeugend nehme ich Kieselgur (ins Staubbad).
Liebe Grüße
Nicole
Verminex kann auch vorbeugend angewendet werden. Über den Rücken verteilt 3-4 Tropfen und um die Koake nochmals ca. 2 Tropfen, für ein erwachsenes Huhn.
Hallihallo :),
nach Aussagen unseres Tierarztes ist Verminex hauptsächlich ein ätherisches Öl, insoweit schadet das nicht und es gibt auch keine Wartezeit für die Eier.
Gruß
orpi :) ;)
MonaLisa
22.04.2008, 14:24
Ich verwende es sowohl bei sichtbarem Befall, als auch zwischendurch so 2 mal im Jahr vorbeugend. Gerade bei Glucken setze ich es neben Kieselgur zur Vorbeugung ein.
Gruß Petra
heissnhof
22.04.2008, 14:27
HI,
da es keine weitere systemische Wirkung haben sollte, setze ich es auch vorbeugend ein. Da meine alte Italienerin leichter mal einen Befall hat, wird die dann gepudert und die anderen mit Verminex behandelt.
pumuckl17
11.05.2008, 17:29
bitte sagt mir mal für was ihr des nimmt des mittel??wäre echt voll nett.!!
gegen Parasiten allgemein, vor allem gegen Federlinge. Hilft auch gegen aktuktem Milbenbefall. Weil es ungiftig ist nehme ich das bei Glucken und Küken.
gg