PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meise in mausefalle .. ein pflegefall



Saskia
19.04.2008, 12:11
hallo ^^

langsam glaube ich echt, ich leb hier inner vogel aufzucht station :D
was ich euch jetzt erzähle ist echt traurig... :b76:

ich komm grade so innen stall, da machts "klapp". ich dachte mir, suuuper endlich wieder ne maus gefangen, doch als ich näher hinsah, hat es eine kleine maise erwischt :( ich, geistes anwesend, hab erstmal die maise aus der mausefalle geholt. der kopf und hals war noch heile, nur der eine flügel hing nen bissl. ausserdem hatte der kleine eine schockmauser gemacht... aber nur die schwanzfedern sind abgefallen.... also hab ich meine glucke die grade entgluckt wird aus dem käfig geschmissen, und den kleinen vogel hinein gesetzt. ich hab dann aus dem haus ne tupperdose mit löchern drinn gehoolt, den piepmatz hineingesetzt, und zu meinem futtermittelhändler gefahren, denn ich wusse das er wusste was zu tun ist.
nun hat er mir einen käfig geliehen, das richtige futter gegeben, auch tipps (er hat ja öfter schon mal maisen aufgezogen) und seine frau hat den vogel sammt käfig nach hause gefahren....

jetzt sitz er hier auf meinem balkon, er läuft schon in seinem käfig ein bisschen herum.
nur was immernoch in den sternen steht, ob er jetzt seinen flügel gebrochen hat, er lässt ihn immer noch ein bisschen hängen (legt ihn aber abunzu auch an).
nun liegt es an mir ihn wieder aufzupeppeln.... er kann ja nicht fliegen, ohne schwarzfedern und einem angeschlagenem flügel...
ich hoffe er kommt durch

grüße
sassi,
die hühnerbande (morgen leg ich die eier unter die 2te glucke *freu*)
und dem neuzuwachs maise (der brauch umbedingt noch nen namen)

Sunny
24.04.2008, 19:55
Hallo Saskia!

Viel Glück mit dem Vogel!Ich hoffe auch dass er durchkommt!

mopsi537
24.04.2008, 21:14
Ja, ich wünsche dir auch viel Glück und durchhaltevermögen den kleinen wieder aufzupeppeln!

mfg

Saskia
25.04.2008, 15:51
leider lag die kleine heute morgen tot im käfig.... der flügel war nicht gebrochen nur gezerrt (laut TA)

traurige Grüße
Sassi

mopsi537
25.04.2008, 15:53
Hey Ho,

das tut mir leid...

Aber wieso ist der Vogel denn dann gestorben wenn der Flügel nicht gebrochen war?!

Zuviel Stress vielleicht?!

mfg

carasophie
25.04.2008, 18:10
Es ist immer schwierig, Wildvögel aufzuziehen... durch das gute Futter vermehren sich plötzlich die Würmer, der Vogel hat viel Streß - dauernd fürchterlich hohen Pulsschlag etc.

Trotzdem schade! Ich hätte es auch versucht.

miradea
27.04.2008, 11:07
Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber eigentlich finde ich es so besser für die Meise. Sie ist ein Wildvogel. In Gefangenschaft wäre sie sehr unglücklich gewesen... manchmal ist ein schnelles Ende besser als langes Leiden...