Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt gluckt sie...
krissy0302
18.04.2008, 20:04
Hallo und Hilfe an alle!!!
Bin ja noch ein absoluter Hühnerneuling und habe meine Hühner ja auch noch garnicht so lange. Jetzt habe ich gestern eine meiner Hennen entdeckt die meint sie muss jetzt anfangen zu glucken. Habe 6 oder 7 Eier gezählt. Sie lässt mich nicht wirklich ran. :neee:
Jetzt ist meine Frage nur, ob ich sie unbedingt von den anderen trennen muss??? Ich habe noch einen extra Käfig, da könnte sie rein, nur ist das ein Aussenkäfig. Muss ich sie vorher mit Nest und Eiern von den anderen trennen, oder erst wenn die Küken da sind? Das Nest was sie sich ausgesucht hat hat eine Höhe von ca. 40-50 cm. Ist das ein Problem für die Küken wenn sie schlüpfen? Wird der Hahn die Küken angreifen? Er ist sowieso ein wenig komisch, hat mich auch schon mehrmals angegriffen.
Sooooo viele Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Krissy
heyho
ich würde die henne extra setzen, da sonst die anderen hennen womöglich noch ein paar eier dazu setzen und dann hast du angebrütete eier im nest.
aber ich würde sie mit dem nest und ein paar gipseiern in den extrakäfig setzen, wenn sie sitzen bleibt kannst du sie hocken lassen, wenn sie im extrakäfig nicht auf den eiern sitzen bleibt, kannst sie entglucken.
mfg wuddy
krissy0302
18.04.2008, 20:35
Danke für die schnelle Antwort!!!
Den Käfig den ich habe ist aber nur ein Aussenkäfig. Das ist doch bestimmt noch zu kalt. Oder?
LG Krissy
heyho
eigentlich nicht, ich halte meine hühner auch in einem nichtisolierten stall.
du kannst ja mit einem/ ein paar bretter bisschen abdichten, damit es nicht reinzieht. oder einfach ein nest im stall mit gitter abdichten und die hennen 1-2 mal am tag aus dem nest schmeissen, damit sie koten, fressen und saufen kann. aber wenn sie aus dem nest will, in den ausserkäfig umsetzen.
mfg wuddy
vonWelsum
18.04.2008, 20:52
Hallo,