PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Nachbar schießt!



Hühnermamma
18.04.2008, 13:03
Ich bin geschockt. Gerade kommt meine Mama und erzählt mir, dass der Nachbar einen Böller abgeschossen hat, um meinen Gockel zum Schweigen zu bringen. Alle Hühner sind in den Stall geflüchtet. Darf der denn einfach so rumballern? Am Liebsten würde ich mich gleich mal bei der Polizei erkundigen, ob das sein kann. Wer hat schon ähnliches erfahren? Bin ganz zittrig und muß sofort nach meinen Huhnies schauen. So ein A....!

Patricia
18.04.2008, 13:21
Das darf er nicht. Soviel ich weiß, darf man einen Böller nur im Rahmen einer Veranstaltung und dann auch nur mit vorherigen Anmeldung abschießen.

pyraja
18.04.2008, 13:24
Der spinnt wohl!
Was machst Du jetzt?
Gehst Du hin und stellst ihn zur Rede?
Oh-mann... das ist keine einfache Situation...
Er darfs jedenfalls nicht...
Bevor Du zur Polizei gehst, versuchs vielleicht mal mit einem Schiedsmann?
LG
Heike

Hühnermamma
18.04.2008, 13:28
Zur Rede stellen funktioniert bestimmt nicht. Er hat mich ja auch schon mal morgens um 4.30 Uhr angerufen und gemeint, wenn er wegen des sch... Hahnes nicht schlafen könne, bräuchte ich es auch nicht. Der ist so angefressen, dass nicht mehr mit ihm zu Reden ist. Ich hab jetzt echt schiss. Kann dem Gockel doch nicht den Schnabel zukleben. Meinen ersten Hahn habe ich wegen denen schon abgegeben. Da hatte ich ja noch ein Einsehen, da der Senjor des Hauses schwer krebskrank war und sich durch den Gockel halt gestört fühlte. Hab' dann den Johannes an einen tollen Platz gebracht, wo er jetzt noch lebt. Senjor Nachbar ist inzwischen verstorben. Nun macht Junjor-Nachbar weiter. Super!

pyraja
18.04.2008, 13:35
Mist, da ist guter Rat teuer...
Eben doch ein Schiesmann?

pyraja
18.04.2008, 13:39
Mist, da ist guter Rat teuer...
Eben doch ein Schiedsmann? Dafür sind die doch da.

Bei uns hat ein weiter entfernter Nachbar laut gerufen:
Wenn jetzt noch alle Hähne und Hunde wegwären, könnte man hier gut wohnen.
Mönsch, wir leben auf dem Land, verdammt. Daher hab ich auch den Ärger mit dem Fuchs.
Warum können solche Typen nicht einfach in die Stadt ziehen?
Oder ihr Gehör verlieren... 8)

Ich wünsch Dir eine gute Lösung und gute Nerven!

Flöckchen
18.04.2008, 13:40
Eiskalt anzeigen würde ich den ! Wer weis was er als nächstes tut ! Und dann ist es Aktenkundig ...

LG Micha

Hühnermamma
18.04.2008, 13:45
Ich renn jetzt jedes mal wenn der Hahn kräht zum Küchenfenster und schau, wer sich beim Nachbarn auf dem Balkon oder im Garten rumtreibt. Müsste es halt selbst sehen. Heute Abend stell ich auf jeden Fall mein Telefon stumm und schließ den Hühnerstall ab. Henry fängt nämlich schon gegen 4 Uhr an zu krähen ;). Ansonsten haben sie den Schreck gut verdaut und grasen ganz relaxt auf der Wiese und baden im Sand. Phu. Freu. Die haben wohl bessere Nerven als ich. Henry hat auch schon wieder lauthals seiner Freude Luft gemacht.

RoNo
18.04.2008, 14:54
Echt übel was manche Leute so treiben.
Aber um sicher zu gehen das den Tieren nichts passiert solltest du vielleicht versuchen das er nicht so früh mit dem Krähen anfängt. Jetzt wird es ja wieder zeitiger hell und du hast doch bestimmt Fenster in deinem Stall. Vielleicht scheint ja auch in der Nähe eine Straßenlampe.
Versuch doch mal Abends wenn alle Hühner auf der Stange sitzen den Stall abzudunkeln damit kein Licht reinkommt. Vielleicht schläft dein Hahn dann länger und der Nachbar gibt auch ruhe.

rosifa
18.04.2008, 17:07
Hallo,

ich denk mal das liegt in der Natur der Herren, unser Gustav hat auch schon zum Nachbarschaftsthema beigetragen :(

Er macht das gleiche und wir wohnen sehr ländlich, hier gibt es gar keine Strassenlaternen die ihn dazu veranlassen könnten :neee:

Möchte ihn echt nicht abgeben, aber so langsam wird es doch ernst bei uns, die Schlafzimmer der Nachbarn liegen blöderweise in Gartenrichtung.

Er hat mich heute morgen selber um 4.30 Uhr aus dem Bett geholt :-[
Der eine Nachbar arbeitet Schicht und regt sich auf, und der andere sagt, so lange er nicht am Wochenende kräht wenn er ausschlafen kann ???

Tja was tut man jetzt, möchte ihn nicht missen und Küken wollen wir ja auch noch haben.
Allerdings möchte ich mich nicht mit den Nachbarn anlegen ;)

Blöde Situation ...

Gruss rosifa

Hühnermamma
18.04.2008, 17:12
Wie bei uns. Ich könnte Henry schon abgeben, aber dort hätte er dann keine eigenen Hühner mehr und das möchte ich nicht. Ich denke, er würde dann auch aggresiv. Mal abwarten.

Livia
18.04.2008, 17:36
Das ist wirklich ein heikles Thema. Wir haben sehr nette Nachbarn, die bis jetzt stillhalten... ich habe meinem Hahn allerdings eine Schallbox gebaut, in der er nachts schlafen muss. Ich finde, auch auf dem Land muss man gewisse Dinge nicht hinnehmen. Z. B. ein Hahn, der vor 7 Uhr rumkrakehlt. Wenn ich keine Hühner hätte, und ein Hahn meines Kalibers würde mich regelmäßig wecken, wär ich auch nicht erfreut. Schon gar nicht wenn ich Schicht arbeiten müsste und mich aufs WE freue... Nee, da hab ich wirklich Verständniss für. Leider ist mein Hahn sehr aggressiv und seit neuestem führt er seine Hennen bis in den Waldrand. Da spielen auch Kinder und eine Nachbarin hat berichtet, dass er ihren Sohn angesprungen ist. Das geht nun gar nicht. Jetzt kommt er endgültig weg. Küken hab ich dann eben mit Bruteiern...

Muggi
18.04.2008, 21:03
Hallo!
Wir haben auch so tolle Nachbarn! Stadtmenschen die auf's Land ziehen um ihre Ruhe zu haben.... das ist schlimmer wie die Pest....
Wir haben einen Pförtner und der Stall ist abgedunkelt. Der Pförtner lässt die Tiere 8uhr ins freie.
Ich gehe keine weiteren Kompromisse ein! :neee: Dann stinkt morgen der Misthaufen und übermorgen knabbern die Hasen das Brot zu laut!!

Geh doch mal auf eure Gemeindeverwaltung und las dir bestätigen das du Hühner züchtest und schließ eine Rechtsschutzversicherung ab!Gebe den Hahn bloß nicht ab!!!
Und da wo Landwirtschaft ist wird Landwirtschaft bleiben!!!!So schnell zeigen die dich nicht an!!!! Das ist nämlich auch teuer!
Und wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich ihn anzeigen wegen der Böller!
Solche Leute haben doch nix zu tun und der wird immer wieder was finden womit er dich ärgert!

MfG

vogthahn
18.04.2008, 22:37
Hallo!

Also, ehrlich gesagt finde ich schon, das man Kompromisse eingehen sollte, auch als Hahnbesitzer. Vielleicht könnte man ja auch einen Hahn einer ruhigen Rasse nehmen, wenn man nicht gerade Rassezüchter ist?
Einer von mehreren Gründen, weshalb ich jetzt einen Lachshahn habe ist, das der wesentlich weniger, später und leiser kräht als der vorige. Der hat mich selber 3.30, 4.00, 4.30 usw ca.20x hintereinander auf die Uhrzeit hingewiesen, selbst im finstersten Winter!
Das muß nun nicht den Nachbarn zugemutet werden, obwohl ich sie vorher gefragt und ihr Einverständniss eingeholt hatte.

Wenn man sich mit Polizei und Gericht gegenseitig an die Gurgel will, stimmt wohl auf beiden Seiten etwas nicht....

MfG

Hühnermamma
19.04.2008, 09:45
Hallo zusammen,
muss kurz klarstellen, dass ich nicht züchte. Habe den Hahn als (Hennen-)Küken erworben. Sollte ursprünglich eine Henriette sein. Zu meinem Schreck wurde dann doch ein Hahn daraus. Genauso wie aus dem Küken Jule ein Julius wurde. Der ist schon lange in guten Händen, aber Henry möchte ich auf keinen Fall gegen einen anderen Gockel eintauschen. Den oder keinen. Der ist super lieb. Bis jetzt ist in der Nachbarschaft noch alles ruhig. War vielleicht ein Zufall und ich habe überreagiert. Bleibe aber wachsam. Liebe Güße, und vielen Dank für Eure Anteilnahme und Tipps.
Renate

Akis
19.04.2008, 11:33
Hallo ihr alle

also meine Situation ist ähnlich, wohne auch ländlich aber in unsere Straße ziehen immer mehr Stadtleute, die ihr Rentenalter erreicht haben und hier alt (oder :noch älter) werden wollen.

Einige davon sind echt ätzend, aber zum Glück wohnen die nicht an unserem Straßenende.
Einer unser direkten Nachbarn ist auch ein zugezogener...
Der bekommt aber jeden Samstag 6 EstutmirleiddasderHahnkräht-Eier.
Und der hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.
Ich züchte ja auch nicht, habe mich für ein Brahmahahn entschieden.

Habe meinen von Odranoel bekommen, bin extra ganz nach Meck-Pom gefahren.
Aber das ist der beste, liebste, schönste, tollste Hahn der Welt und ich kann da Renate zu 100% verstehen.
Dieser Hahn wird nicht gehen müssen!! :neee:
morgens werden unsere Hühner um 07.30 Uhr rausgelassen und am Wochenende um 8 Uhr.
Allerdings hört man ihn auch im Stall krähen, aber das ist dann etwas dumpfer und nicht so schlimm.

Unser Nachbar auf der rechten Seite ist da völlig schmerzlos. Der kommt zum Glück vom Lande und sagt er hört gerne unseren Hahn, das gehört für ihn zum Landleben dazu.
Er sagte mal, das wir bescheid sagen sollen, wenn sich einer über unseren Hahn beschwert....
Dann holt er sich auch einen :laugh :laugh
Was dann natürlich die Situation nicht unbedingt erleichtern würde ;)

ein Dorf weiter bei uns, hat es vor ein paar Jahren einen richtigen Straßenkrieg gegeben. Da ging es auch um einen krähenden Hahn.
Das ging so weit, das sich die ganze Nachbarschaft zerstritten hat, viele wollten das der Hahn bleibt und einige, das er weg soll, da haben die "Pro-Hahn" Nachbarn sogar Unterschriften gesammelt :laugh

andi
19.04.2008, 12:05
hallo frau nachbarin,

wenns wieder mal böllert - einfach zurückschießen, das funktioniert immer ;)

manstein
19.04.2008, 13:21
Original von vogthahn
Hallo!

Also, ehrlich gesagt finde ich schon, das man Kompromisse eingehen sollte, auch als Hahnbesitzer. Vielleicht könnte man ja auch einen Hahn einer ruhigen Rasse nehmen, wenn man nicht gerade Rassezüchter ist?
Einer von mehreren Gründen, weshalb ich jetzt einen Lachshahn habe ist, das der wesentlich weniger, später und leiser kräht als der vorige. Der hat mich selber 3.30, 4.00, 4.30 usw ca.20x hintereinander auf die Uhrzeit hingewiesen, selbst im finstersten Winter!
Das muß nun nicht den Nachbarn zugemutet werden, obwohl ich sie vorher gefragt und ihr Einverständniss eingeholt hatte.

Wenn man sich mit Polizei und Gericht gegenseitig an die Gurgel will, stimmt wohl auf beiden Seiten etwas nicht....

MfG

kann dir nur zustimmen ;)

Black Giants
19.04.2008, 13:36
Wenn der Nachbar nervt, sag ihm einfach, Du würdest die Hühner ja eh nur wegen der Eier halten und eigentlich wären Tauben Deine ganz große Leidenschaft. So fünfzig Stück wären aber für eine anständige Zucht sicher nötig und natürlich brauchst Du einen Taubenschlag, der an der Seite zu ihm aufgestellt wird.. ;) :laugh
Wenn er schlau ist, hält er dann die Klappe. :P

Das war das Erste, was mir hier zu Tieren gesagt wurde: Hühner sind okay, mit Tauben gibt´s Krieg. :o

Hühnermamma
19.04.2008, 15:40
Original von vogthahn
Hallo!

Also, ehrlich gesagt finde ich schon, das man Kompromisse eingehen sollte, auch als Hahnbesitzer. Vielleicht könnte man ja auch einen Hahn einer ruhigen Rasse nehmen, wenn man nicht gerade Rassezüchter ist?
Einer von mehreren Gründen, weshalb ich jetzt einen Lachshahn habe ist, das der wesentlich weniger, später und leiser kräht als der vorige. Der hat mich selber 3.30, 4.00, 4.30 usw ca.20x hintereinander auf die Uhrzeit hingewiesen, selbst im finstersten Winter!
Das muß nun nicht den Nachbarn zugemutet werden, obwohl ich sie vorher gefragt und ihr Einverständniss eingeholt hatte.

Wenn man sich mit Polizei und Gericht gegenseitig an die Gurgel will, stimmt wohl auf beiden Seiten etwas nicht....

MfG

Hallo vogthahn,
ganz so schlimm wie Dein Ex-Gockel ist meiner nu auch net. Es hören ihn alle Nachbarn, aber bis auf den einen hat sich echt noch keiner beklagt. Selbst die "Schichtarbeiter" unter ihnen nicht. Ich habe durchweg positive Resonanz erfahren. Bin mit einigen in stänigem Kontakt und sie finden, dass das einfach auf dem Land dazu gehört. Inzwischen gibt es ja noch 2 andere Göckel hier, aber die sind gegen Ortsende angesiedelt und somit keine Konkurenz für Henry. Zum Glück. Wie gesagt, ich warte mal ab. Habe mich außerdem schon vor längerer Zeit beim Ordnungsamt erkundigt. Die Nachtruhe endet um 6 Uhr morgens!. Den Stall abdunkeln habe ich versucht - bringt rein gar nix. Heute ist wieder alles friedlich. Wünsche Euch allen mehr Glück mit Hähnen und Nachbarn.
Renate

Hühnermamma
19.04.2008, 15:41
Fehlerteufel - hilfe -es heißt ständigem - sorry

Muggi
19.04.2008, 20:32
@Vogthahn
Ich bin schon genug Kompromisse eingegangen...
Alle anderen Nachbarn die schon immer hier wohnen sagen nämlich nichts, sie finden auch das der Hahn bleiben soll, schließlich wohnen wir auf dem Land!
Ich habe schon genug getan. Stall abgedunkelt, Türpförtner und die Junghähne ziehe ich woanders auf...

MfG

vogthahn
19.04.2008, 23:15
Hallo, Mädels ;)

Ich wollte Euch nicht persönlich angreifen, sondern nur allgemein darauf hinweisen, das man mit Anzeigen und dergleichen kaum Probleme löst.
Meistens verhärten sich die Fronten dadurch noch mehr und alles schaukelt sich auf, das hört und sieht man ja oft genug.
Mir wäre jedenfalls ein gutes Verhältniss zu den Nachbarn lieber als ein ständiger Kleinkrieg. Aber ich glaube, da sind wir hier im Osten wohl noch etwas besser dran mit der guten Nachbarschaft, war wohl doch nicht alles so schlecht hier...(Ausnahmen gibt es sicherlich auch, Frau Zindler mit ihrem "Maschendrohdzaun" stammt ja aus dem Vogtland :laugh).
Das viele Leute, sogar auf dem Dorf, den Kontakt zur Natur verloren haben, ist traurig. Aber mit Hahnenschrei zum Weckruf wird man die Leute sicherlich nicht bekehren können ;).

MfG

Klausemann
20.04.2008, 08:15
Ich sehe es auch so ähnlich wie Vogthahn,
ein Nachbarschaft Streit ist das Schlimmste was man sich überhaupt antun kann. Man investiert so viel Energie für eine Sache die es überhaupt nicht Wert ist zu kämpfen. Wenn sich dann noch die Fronten verhärtet haben , wird man über die Zeit Mürbe und verliert echt an Lebensqualität. Man braucht nur jemand zu erwischen der mindestens genauso viel Energie und Raffinesse in die Sache bringt und eventuell auch Oberwasser bekommt, schon ist man in der defensive und sieht sich im Zugzwang. Und so schaukelt sich die Sache hoch, bis es vielleicht gar nicht mehr um den Hahn geht , sondern nur noch um das zurückschlagen. Im Grunde genommen will sein Gegenüber auch nur sein Frieden und seine Ruhe haben. Nur was sollen sie machen ?

Hier im Thread sind schon einige gute Ansätze geschrieben worden. Ausser die Rechtsschutzversicherung,da man fliegt so wieso raus wenn man die Versicherung zu sehr in Anspruch nimmt.

In erster Linie würde ich immer das freundliche Gespräch suchen. Jemand der verärgert ist, der wird sich schon aufregen auch wenn der Hahn nur in Zimmerlautstärke kräht, als jemand der einem ein bisschen freundlicher gesinnt ist. Da sieht man die Sache doch etwas gelassener. Ich würde den echt fragen:"wir beide haben ein Problem. Du willst deine Ruhe haben und ich möchte gerne Hühner halten. Aufgeben werde ich sie nicht. Was können wir tun, das wir beide eine für sich akzeptable Lösung finden?"


Hahnbox , Schalldichte Fenster, Sonntags morgen Einschluss, Schlafzimmer wechseln.....

Gruss Klaus

Nati
20.04.2008, 16:45
Hi,

soweit ich weis, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, wenn man außerhalb Silvester und ähnl. Veranstaltungen Böller abschießt. Ich meine sogar Silvester wäre es auch nur ab einer bestimmten Uhrzeit erlaubt.

Gruß
Nati

Gert
20.04.2008, 18:18
Hahnenschrei zum Weckruf wird man die Leute sicherlich nicht bekehren können
Ich wecke meinen Hahn. Um die Zeit gehen die ganzen Hartz4 Leute in meiner Nachbarschaft gerade zu Bett oder müssen ihren Kampfhund Gassi führen. Keine Kohle , aber sich für 8oo E nen Hund kaufen...

Mein Hahn krätht irgendwie gar nicht mehr.

Angebot: tausche Maranshahn nicht krähend gegen Maranshahn krähend?
Will jenmand? Oder hat jemand im Raum Celle Hannover einen Maranshahn über?

Daniel 123
20.04.2008, 19:28
Hallo,


na der Nachbar sollte mal neben mir Wohnen :laugh den würde ich aber :cluebat ! ich würde da eiskalt die polizei rufen und ihn anzeigen !
und einen Böller darf nur zu neujahr verschossen werden !
Nach neuen Waffengesetz welches auch Härtergeworden ist zu deinen Günsten :laugh ist es nun auch nicht gestattet es sei den mann hat eine Sondergenehmigung und erwerbsschein !!! Sogenante Vogelschreck Racketen oder der gleichen zu verschießen !!!!

Was es ein Böller oder hat er mit einen Schreckschuss pistole geschossen ??? Wenn es die Pistolette war würde ich ihn auf jeden fall anzeigen den da sehen die Bullen sowieso Rot :laugh den das neue Waffengesetz hats insich !!!




Grüße: daniel

Gert
20.04.2008, 19:37
und ihn anzeigen !
Warum eigendlich anzeigen?

-Hallo Notruf. Hier gab eis eine laute Explosion beim Nachbarn. Was soll ich tun?
-Hallo Polizei. Überfall. Beim Nachbarn fallen Schüsse, der wurde bestimmt überfallen. Ich hab Angst und geh in Keller.

Iht wollt ihm doch bloss helfen und seit voll um das Wohlergehen des Nachbarn besorgt oder? 8) Wenn der das erklären muss bitte mit ner Kamera aufzeichnen. ;D :D

Klausemann
20.04.2008, 20:48
Und ?

Was hat sie dann erreicht ? Nüchte.

Ausser, das ein neuer "Kriegsschauplatz" eröffnet wurde. Und die sogenannten "Bullen" haben garantiert andere Sorgen als sich um diese Kinderkacke zu kümmern.

Irgendwann wird man wieder mit einander reden müssen.

hühnerling
20.04.2008, 22:48
Ähemm, mal ganz nebenbei gefragt: wo sind die Zeugen, der Beweis etc.?

Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen! Auch wenn man sich über nachbarschaftliches Verhalten im ersten Moment mächtig ärgert, es ist meist besser, sich zu arrangieren, sonst wir da noch eine Endlosspirale draus.

LG Hühnerling

Hühnermamma
21.04.2008, 12:47
Hast ja Recht. Kann 's nicht beweisen. Daher halte ich auch die Klappe und warte ab. Habe die letzten Tage nichts Auffälliges bemerkt.

111Dark
21.04.2008, 15:20
Ich muß jetzt mal ne "Meinung vom Fach einwerfen"

Diese Problem haben wir ja alle die Hähne halten. Der eine stärker der andere weniger stark.

Die Polizei ist für sowas keine Lösung denn sie führt vom Regen in die Traufe.

Jeder glaubt ja Recht zu haben und fühlt sich ungerecht behandelt. Leider führt das in den meisten Fällen zu Rache und dann sind halt mal Nägel vor den Reifen oder es liegt Rattengift rum usw. Als Polizist hab ich schon viele solcher Dramen begleitet. Leider sind die Menschen stur und wollen bei sowas keinen Rat annhemen.

Trotzdem hier ist er:

Mach den Stall dicht, dämm ihn mit Eierkatons und einer E -Türe. Im besten fall dann wenn dein Nachbar sieht, dass du dich bemühst. In 99 Prozent aller Fälle ist nach dem nächsten Katon frischer Eier wieder alles klar.

Ich habe das ganze so gelöst:

Im Winter sind die Hühner am Haus. Der Stall ist mit einer E-Türe ausgestattet so kann daußen erst ab neun gekräht werden. Im Frühjahr wenn die Schlafzimmerfenster nachts wieder offen bleiben ziehen sie mit Stall und Voliere in den Außenbereich um. Da stören sie niemanden.


Die Alternative wäre den Hahn jedes rühjhr nach den Küken zu schlachen und einen der Junghähne bis zum nächsten Jahr großzuziehen um dann von vorne anzufangen. So herrscht über die Sommermonate auch immer Ruhe.

Ganz abgesehen davon gibt es Hähne und Hähne. Mein Konstantin kräht nur wenn es notwendig ist.

Fazit:
Wir leben alle auf dem Land und müssen gegenseitg Rücksicht nehmen. Ich weiss wovon ich rede denn ich bin auch noch Besitzer einen bissigen Tierschutzhundes der beim Gassigang auch mal rennen will.

Klausemann
21.04.2008, 18:10
Original von 111Dark
Jeder glaubt ja Recht zu haben und fühlt sich ungerecht behandelt. Leider führt das in den meisten Fällen zu Rache und dann sind halt mal Nägel vor den Reifen oder es liegt Rattengift rum usw. Als Polizist hab ich schon viele solcher Dramen begleitet. Leider sind die Menschen stur und wollen bei sowas keinen Rat annhemen.


@ Dark,
das meinte ich mit neue Kriegsschauplätze.

@ All, was glaubt Ihr denn, wenn jemand einen Böller auf die Strasse wirft und überführt wird, was er dann an Strafe zu erwarten hätte?

Na logisch, er bekommt 10 Jahre Knast oder 100 000 € Geldstrafe ;)

Mal ehrlich. Wenn der Gute noch nie Auffällig geworden ist, bekommt er besten Falls eine Verwarnung . Er brauch nur ein bisschen auf Reumütig zu machen , klein bei geben und schon ist für ihn die Laube durch.

Und da wegen zur Polizei gehen ?

Das ist doch so ähnlich wie im Bürgerkrieg. Da hauen sich die Leute Generationen lang die Köpfe ein und für was ? Irgendeiner kommt dann vielleicht auf die Idee, dass er kein Bock mehr auf die Scheisse hat und dann doch lieber den Dialog sucht.

Fazit: Das ganze "Draufhauen" kann man sich ersparen , weil man ja so wieso wieder irgendwann mit einander reden sollte/muss .

rosifa
21.04.2008, 18:34
Tach auch,

hatte mich ja hier eingeklingt wegen unserm Gustav.
Ich dachte eben mich trifft der Schlag, unser Vermieter hat doch tatsächlich einen anonymen Brief bekommen von unseren " netten " Nachbarn.
Darin stand, das der Misthaufen stinkt, auf der Strasse tote Ratten liegen und die Kinder hier in der Umgebung Angst haben bei uns vorbei zu gehen, das Gustav morgens um 4.oo Uhr kräht, das wir der Nachbarschaft unsere Eier aufhalsen und die armen Bewohner Angst haben vor dem Sommer, wegen der Geruchsbelästigung und Gekrähe, da man ja zur warmen Jahreszeit mit offenem Fenster schläft.
Ich las eben diesen Brief und dachte, das gibt es nicht.
Ich weiss wer das schwarze Schaf ist, der jenige ist in meinem Alter und sooooo feige, das er sich noch nicht mal traut uns selber auf das Gekrähe von Gustav anzusprechen.Das war das einzig wahre was in dem Brief stand.
Unser Vermiter schaute sich alles an und fing an zu lachen.Er meinte so schlimm kann das alles ja garnicht sein, wenn derjenige diesen Brief anonym schreibt.Er hat sich ja davon überzeugt das nichts stinkt und auch keine toten Ratten irgendwo rumliegen.Als ich ihn zur Tür brachte hatte sich Gustav natürlich auch mit einem Kräher verabschiedet ;D
Braver Hahn

LG rosifa

tzoing
21.04.2008, 19:27
:o oh menno,

bin ich froh, dass wir so jwd und ohne Nachbarn wohnen. Da nerven die beiden Giggel bestenfalls (eigentlich schlechtestensfalls) uns selbst 8)

Muggi
21.04.2008, 20:07
Vogthahn!

Da hast du natürlich recht! Aber ich habe festgestellt, wenn man einmal nachgibt dann kommt das nächste was stört...
Ich glaube nicht das es hier zum Rechtsstreit kommt, wir reden ja noch normal miteinander...
Aber das mit den Böllern...., naja, das ist schon herb...
Bei uns im Thüringer Vogtland geht's in bissel ruhischer zu....
MfG

vogthahn
21.04.2008, 20:29
Bei uns im Thüringer Vogtland geht's in bissel ruhischer zu....

na, sach ich doch :laugh

Nobe
21.03.2014, 15:29
Hallo

ich hole das mal hoch

kann das sein dass durch einen Schreckschuss die Hühner das legen aufhören, ich krieg schon fast eine Woche keine Eier mehr.


Grüßle von dr Alb Norbert

nutellabrot19
22.03.2014, 09:17
Und Renate: was wurde denn aus Henry?

K1rin
22.03.2014, 09:55
Hallo

ich hole das mal hoch

kann das sein dass durch einen Schreckschuss die Hühner das legen aufhören, ich krieg schon fast eine Woche keine Eier mehr.


Grüßle von dr Alb Norbert

Wenn man keine Eier mehr findet, gibt es super viele Möglichkeiten.

- durch direktes erschrecken kann die Eierproduktion eingestellt werden
- Mauser und/oder Legepause
- Rassebedingt, es gibt Rassen die legen "nur" 120 Eier im ganzen Jahr
- Krankheit
- Ungeziefer
- Räuber (auch Mäuse und Ratten im Stall)
- Eierfresser
- Umzug
- Futterumstellung
und und und

Beobachte mal deine Hühner, was die so den Tag über machen.
Schau dir mal die Hühner genau an, ob da nicht zwischen den Federn Kiele der neuen Federn oder Parsiten zu finden sind.
Höre den Hühnern zu, ob die noch gackern wie nach dem Eier legen oder ob dieses "Ich hab ein Ei gelegt" gegackere nicht mehr zu hören ist.
Lege ein richtiges echtes aber beschriftetes Ei ins Nest, das nach 24 Stunden immer noch da liegen sollte.
Denke mal darüber nach, was sich bei der Hühnerhaltung paar Tage vor dem Einstellen des Legens geändert hat.

So pauschal läßt sich nicht herausfinden, warum die Hühner das Legen eingestellt haben. Da musst du schon einiges mehr dazu schreiben. Ein kleines Peng wird die Hühner wohl nicht groß gestört haben, das Geräusch könnte ja auch durch eine knallende Tür, fallender Metalleimer oder ein Motorrad mit Fehlzündung entstehen oder denk mal an Silvester, da stellen auch nicht alle Hühner das Legen gleich ein.

Hühnermamma
22.03.2014, 12:56
@ Nutellabrot: Henry hat es vor einigen Jahren völlig ohne Vorwarnung den Stecker gezogen. Von einer Stunde auf die andere lag er tot im Auslauf. Und - nein, er hatte keine Schußwunde...

kniende Backmischung
22.03.2014, 13:33
Wie alt ist er denn geworden? Hast du denn danach direkt wieder nen Göckel angeschafft?

LG Silvia

Hühnermamma
22.03.2014, 15:30
Der war wohl nicht älter als 3 Jahre. Habe danach keinen Gockel mehr angeschafft. War zwar am überlegen, ob, oder ob nicht, habe mich aber dann gegen einen Hahn entschieden. Zum einen um des lieben Friedens willen und dann auch zu Gunsten meiner Hühner, die sich ohne diesen Rüpel sehr wohl gefühlt haben. Die Trauer über Henrys Tod hielt sich beiderseits in Grenzen. Dafür kann ich ein Huhn mehr halten.