PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findelei

mojo
18.04.2008, 12:15
Hallo zusammen,
habe zufällig beim spazierengehen ein verlassenes Ei gefunden. Würde sagen, dass es sich um einEntenein handelt. Es war auch noch etwas warm als ich es gefunden hab, darum hoff ich noch auf Erfolgschance.Jetzt hab ich mich hier etwas eingelesen und mir auch gleich nen kleinen Brutkasten gebastelt mit Lampe und Zeugs, aber manche Frage ist noch offen.
Kann man denn so ungefähr das Alter von so nem Ei erkennen(schätzen)? Wär ja ganz gut zu wissen.
In so nem gebastelten Brutkasten ist es schwierig, Temp und Luftfeuchtigkeit konstant zu halten, hat man da etwas Spielraum, oder sind gewisse Schwankungen gleich das aus?
Bin totaler Laie und dankbar für jeden Tipp,LG.

evevogue
18.04.2008, 12:27
Wieso hast du das Ein nach Hause genommen?
Das ist doch bestimmt von den Wildenten oder? ???
Jetzt machst es nur kaput ohne Brüter. :(

LG
Ewa

Philipp G.
18.04.2008, 12:35
MAAAAAAAAn die ente war doch sicher nur kurz weg !!!-.- sooo schade jetzt muss das entlein ohne mutter aufwachsen ist fehlgeprägt findet daher keinen partner und wird von nem jäger erschossen weil es so zutraulich ist. solche leute haen keine ahunug von tieren.Arme ente :(

des war ne scheiß aktion!!!

jetzt tus schnell in brüter schau mal sowas wurde hier schon oft beschreiben!! oder schau mal unter http://www.kunstbrut.net/

Nich ganz so nette grüße Phil

evevogue
18.04.2008, 12:54
Mojo schrieb, das er oder sie selbst eine Brutkasten gebastelt hat,
wie soll das den gehen?

LG
Ewa

SetsukoAi
18.04.2008, 12:56
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen das beste draus machen.

Zum alter des Eies: Durchleuchte das ei mal und achte auf die Luftblase (stumpfes Ende des eies) wenn das Ei gut zu durchleuchten uns ganz hell ist, und auch die Luftblase kaum zu erkennen ist dann ist es ein frisches ei (ein Gelber fleck darin ist das eigelb, das ist normal).