Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwerkküken: Preis und Geschlechtserkennung?
klaubholz
18.04.2008, 11:59
Hallo,
Ende April kann ich Vorwerkküken kaufen.
Dann werden sie gerade geschlüpft sein, bzw. ein paar Tage alt sein.
Meine Frage:
Wann ist der ideale Zeitpunkt sie zu holen?
Wieviel werde ich dafür höchsten zahlen (über Preis habe ich mit dem landwirt noch nicht geredet)?
Und woran kann ich bei Vorwerkküken das Geschlecht erkennen, oder ist das für mich als Laien aussichtslos?
Freue mich über hilfreiche Tips
Gruß Klaubholz
Philipp G.
19.04.2008, 00:08
Hallo
aslo wenn die kücken so ne woche alt sind würde ich ncht mehr als 4-5 euro pro kücken zahlen!!...
Mit dem geschlecht siehts meiner meineung nach schlecht aus des kann man erst nach n paar wochen bestimmen !
viel glück und spaß
mfg Phil :)
heyho
wenn du kein profi bist, kannst du die geschlechter erst nach 3-5 wochen erkennen.
mfg wuddy
klaubholz
20.04.2008, 11:05
hallo,
danke erstmal für die Antworten. 4 - 5 € ist erstmal gut zu wissen und mit dem Geschlecht , ich ahnte es schon, wird es eben eine Glücksache.
gruß klaubholz
Hallo
Die Geschlechter kannst du nicht gleich erkennen. ???
Auch solltest du die Küken nicht zu jung kaufen sonst mußt du sie unter eine Wärmelampe setzen.
Außerdem ist die nächste Frage: Wie ist es mit der Impfung??
Ich will dir keine Angst machen, aber die Hühner müßen in manchen Bundesländern gemeldet werden, da ist auch manche Impfung pflicht.
Gruß laurup
Nochwas der Preis.
Eintagsküken mit Marekimpfung ca. 3,50 - 5,00 Euro. Dann pro Woche 0,50 - 1 Euro dazu. Ich verkaufe 7 Wochen alte Bielefelder für 7.50 Euro natürlich geimpft.