PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier in die Türkei exportieren ?



Thomas.O
18.04.2008, 08:51
Hallo

ich habe eine frage, der Vater von Freuden fliegt am 24.5 zur Türkei, und er möchte sehr gerne Bruteier von Hühnern mitnehmen die Grüne Eier legen.
Er hat es schon telefonisch angekündigt, und keiner in dem Dorf glaubt es das es Hühner gibt die Grüne Eier legen, und nun möchte er natürlich auftrumpfen. 8) ;D

Nun zur frage, ist es möglich die Eier mit ins Flugzeug zunehmen(erlaubt)wenn es erlaubt ist wie viele sind erlaubt, und schadet es den Eier? ???

Gruß
Thomas

andi
19.04.2008, 16:54
hi thomas,

werden die eier im handgepäck transportiert - null problemo!
sind die eier im frachtraum gelagert, kann es schwierig werden...
ich kenne türken die ihre bruteier in der thermoskanne (handgepäck) transportieren, da gibt es wohl weniger luftdruckschwankungen. derartiger bruteiertransport, aus der türkei nach deutschland, funktionieren sehr erfolgreich :)

gruß
andi

Black Giants
19.04.2008, 17:42
Hi!

Sehr gut geht es in einer großen Tupperdose. Oben, unten und drum herum wird mit Zewa gepolstert und alles zwischen die Wäsche gepackt. Dann klappt´s auch mit dem Frachtraum. Manchmal gibt´s etwas Bruch, aber einige kommen immer durch. ;)

Im Übrigen bloß nicht fragen!
Erlaubt ist das offiziell nie, außer mit fetten Gutachten und allem.

Thomas.O
19.04.2008, 21:44
Hallo

danke euch zwei, ich werde ihm sagen er soll 10 als Handgepäck und 10 in einer Tupperdose mitnehmen. Ich hoffe sie überstehen es weil sie müssen ins tiefste Anatolien.
Und zurück kann er mir dann ein paar Eier von dort mitbringen


Gruß
Thomas

Ps. Andi hast eine Super HP, ist bei mir in den TOP 10 unter den ersten 3 :flehan (ohne Schleim)