PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling und gleich Durchfall bei Wachteln



HarryHaller
17.04.2008, 22:14
Hallo Forum,

bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 25 und seit vergangenem Sonntag stolzer Besitzer von 6 Legewachteln.

Es sind 5 Hennen und 1 Gockel, sie leben in einer Stall mit etwa 2m². Bereits als ich sie aus der Schachtel ließ sah ich, dass wohl min. eine Durchfall hat. Dies hat sich bis heute nicht geändert, im Stall finde ich auch normalen Kot, aber auch reichlich dünnen, teils richtig wässrigen Kot, hellbraun bis rötlich.

Ich füttere mit einer Mischung aus etwa 40% Weizenschrot, 30% Maisschrot und 30% Exoten-Futter. Bis Dienstag dazu noch Grünzeug (Gras, Löwenzahn), hab ich wg. des Dünpfiffs jetzt nicht mehr gegeben. Seit gestern bekommen sie auch noch Mehlwürmer.

Im Verhalten sind sie aller sehr lebhaft, keine fällt aus der Reihe. Einstreu ist Stroh. Aja, 6 Wochen sind sie alt.

Ich hoffe, jemand weiß mir Rat von was der Durchfall kommen könnte und was dagegen tun. ???

Grüße, Harry

HarryHaller
20.04.2008, 20:32
Hallo,

hat den keiner von euch schonmal Probleme mit Durchfall bei euren Wachteln zu tun gehabt? Hab jetzt 2 Tage nur Exotenfutter gegeben, wurde aber nicht besser, eher schlechter.

Hab jetzt vorhin 2 Kohletabletten zermahlen und unters Futter gemischt.

Gruß Harry

guido0111
20.04.2008, 20:38
Ich hatte zwar noch nie Probleme aber bei dieser ganzen Futterumstellung und dem Umzugstress kann ich mir denken das es vieleicht daran liegt