Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Huhn sitzt nur rum was ist mit ihr los?

Huhn-Frieda
17.04.2008, 19:12
Hallo!!
Mein eines Huhn es ist ein Zwerghuhn sitzt seit zwei tagen mit eingeducktem Kopf herum es Pickt kaum und es läuft nicht viel.Ich muss dazu sagen ich habe noch ein Huhn von dieser Rasse und das sitzt nicht nur rum es läuft viel und Pickt auch ganz viel.Und ich muss auch noch sagen ich habe die Hühner erst seit einer Woch ich weiß nicht ob es vlt daran liegt das die Hühner neu sind oder ob mein Zwerghuhn vlt doch krank sein könnte.Vlt kann mir ja jemand helfen vlt kennt ja einer dieses Problem auch und weiß was man dabei machen kann.
Gruss die Frieda

nupi2
17.04.2008, 19:39
Hallöchen,

erst mal noch ein paar Fragen....

Benimmt sich das Huhn so seit dem Du es hast oder erst seit ein paar Tagen? Frißt und trinkt es überhaupt noch? Wie sieht der Kot aus?

Liebe Grüße

nupi2

Huhn-Frieda
17.04.2008, 20:34
es hat sich zu anfang noch normal benommen so wie die anderen auch.es ist seit dienstag so komisch.
Es frisst auch noch aber eher weniger als sonst.Und trinken tut es auch.Der Kot sieht fest und grün-weißlich aus.
Kann das verhalten was mit den Futter zu tun haben.???
Ich mach mir echt sorgen.

nupi2
17.04.2008, 20:52
Vielleicht ist es aber auch der Streß der letzten Tage (Umzug) und das Eingewöhnen an die neue Umgebung. Kann auch sein, daß durch den Umzugsstreß ein Infekt zum Ausbruch kommt....hatte ich jetzt bei meinen Neuzugängen auch. Ein Teil der Neuen hat einen satten Schnupfen. War dann beim TA und hab mir ein Antibiotika (Baytril) geben lassen.

Beobachte das Huhn mal noch ein wenig. Sollte es aber aufhören zu fressen oder sich das Verhalten noch mehr verändern bzw der Zustand sich verschlechtern, geh lieber zum TA.

Liebe Grüße

Nicole

dr.huehners
17.04.2008, 21:42
Hallo,
das sehe ich genau so!!!
Alles Gute und berichte mal, wie es deinen Damen geht 8).
Matthias

111Dark
18.04.2008, 01:00
Hatte vor kurzem ähnlich Symptoe bei meiner Glucke. Fühl mal am Kropf. Ist der gut gefüllt obwohl sie kaum frisst? Dann ab zum TA. Vermutlich liegt dann eine Kropfentzündung vor. Ich hab meine Henne in ein Handtuch gewickelt und ihr schön langsam das gegorene Futter ausmassiert. Hat aber ne ganze Stunde gedauert. Heut ist sie wieder fit und zieht neun Küken auf. Sollte ich recht behalten erreichst du mich unter 06024635661

rosifa
18.04.2008, 06:14
Guten Morgen,

ich tippe mal auf eine Kropfverstopfung.Wenn das Huhn auf einmal zu viel Gras frisst, oder Heu / Stroh futtert, kann das leicht passieren.
Fühle mal den Kropf und durch leichtes massieren kann es sein das sich der Ballen dann lösst.
Ansonsten schau mal unter Kropfverstopfung, da findest du viele gute Tipps.Sollte es durch die leichte Massage nicht weggehen, dann schau bitte beim TA vorbei.
Alles Gute für deinen Zwerg ;)

LG rosifa

111Dark
19.04.2008, 02:36
Na jetzt sind wir schon zu zweit. Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Wie geht es der Henne?

Saskia
19.04.2008, 09:43
vieleicht will sie ja auch nur glucken (klingt blöd aber wer weiß)

guck mal untem am bauch, wenn die den pflug (das verlängerte brustbein der vögel) sehr sehr spitz fühlts, hat es ziemlich wenig gegessen.... am besten is es so wenn der pflug nur abgerundet und ein bisschen zu fühlen ist... drück mal die haut um den pflug runter, so erkennst du es am besten

ansonsten hilft auch nur kopfmassage ^^

greeeeeetz
icke

rosifa
23.04.2008, 21:07
Hallo Huhn-Frieda,

was ist denn jetzt mit dem Hühnchen geworden ?

Mal neugierig nachfrag ???

Gruss rosifa

Huhn-Frieda
24.04.2008, 08:51
Meinem Hühnchen geht es wieder gut.Es frisst jetzt wieder und läuft wieder rum und alles.Und sie legt auch eier
Ich weiß nicht was sie hatte vlt lag es an der ungewohnten Umgebung.Es war keine Kropfverstofung ich habe nachgeschaut also vlt wirklich nur ´´Heimweh´´ oder soetwas.

dr.huehners
24.04.2008, 14:02
:) :) :) :) :),
Matthias

orpi
24.04.2008, 15:45
Na ist doch prima

LG

orpi :) :) :) ;D

Sunny
24.04.2008, 16:30
orpi und co

könntet ihr bitte mal bei : Ich brauche dringend eure Meinung nachschauen?????