PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierversand



Daniel-V.92
17.04.2008, 15:35
Hallo

Da ich auch selbst Eier versenden möchte und ich keine Erfahrung mit dem versenden von Eiern habe bitte ich um euere Hilfe.
Die Fragen:

wie versendet ihr euere Eier und mit welchem Dienst?

MFG

Drachenreiter
17.04.2008, 16:00
Hi,

also ich habe heuer GLS, Hermes und die Post beim versenden benutzt.
Die Eier kamen alle heil an, gingen innerhalb von Dt. bzw. nach Tschechien u. Österreich, und waren ok.

Du musst die BE halt gut verpacken, d.h. zuerst mit Watte 5 Eier in eine 10er Eierschachtel geben, die restlichen freienplätze zufüllen mit Papier, Schachtel zukleben damit sie nicht mehr aufgehen kann und dann alles in einen großen Karton mit Papierschnipsel oder ähnlichem gut auffüllen. Das ganz mit Vorsicht Glas oder Vorsicht zerbrechliche Mustersendung gut kennzeichnen.

Gruß
DR

Daniel-V.92
17.04.2008, 16:07
@ Drachenreiter

Danke für die Tipps. Werde sie bald in die Tat umsetzen

MFG

nupi2
17.04.2008, 19:49
Hallöchen,

Du kannst zum verfüllen des Kartons auch Sägespäne nehmen, geht auch sehr gut.

LG nupi2

SetsukoAi
17.04.2008, 20:23
Ich wickele jedes Ei in Küchenpapier, dann kommt ein Blatt Küchenpapier auf die Eier und dann wird die Schachtel verschlossen und zugeklebt.

Dann einen karton nehmen bei dem zu allen Seiten genug Platz zum Polstern ist (Schuhkarton ist zu klein) und dann von allen seiten gut Polstern. Ich habe immer Styrophorschnipsel geholt, andere polstern auch mit Stroh, Heu oder wie erwähnt Sägespänen oder zeitung aus.


Habe dieses Jahr so 315 Eier verschickt und alle sind heil angekommen, also scheint das ja gut zu funktionieren.

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Eiern gemacht, die lose, einzeln verpackt im karton liegen, die sind zwar gut gepolstert aber irgendwie bekommt denen der Versand so nicht. Aus den Eiern sind bisher die wenigsten Küken geschlüpft.

Daniel-V.92
18.04.2008, 18:03
Danke für euere Tipps

MFG