PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr krankes Huhn



Sunny87
24.05.2005, 15:30
Hallo ich bin neu hier und da ich jetzt langsam einfach nicht mehr mit meinem Huhn weiter weiß dachte ich ich frage euch mal .
Zu erst fing alles damit an das eines meiner Hühner(fast 5Jahre)nur noch saß kaum mehr lief und sie auch ganz blass war.Nach einigen Tagen gingen wir dann zum Tierarzt aber nach dem 8Mal und einigen Medikamenten wusste der auch nicht mehr weiter.Jetzt hab ich sie seit Wochen im Haus mal frisst sie gut mal nicht gut ,ich setze sie oft unter eine Wärmelampe.Sie ist total farblos der Kamm und das ganze Geschicht sie sitzt auch seit ein paar Tagen kaum mehr auf den Beinen und lehnt sich nur noch nach hinten,schläft überhaupt sehr viel undist wackelig.Das geht schon einige Wochen der Tierarzt meinte man könnte eine Blutuntersuchung machen aber das würde sehr teuer sein.
Nun frag ich euch was ihr meint was sie haben könnte oder liegt es einfach nur am Alter?Gibt es vielleicht ein Hausmittel was sie wieder aufpäppelt?Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar
Lg Sabrina

Aisa
24.05.2005, 15:48
Tut mir leid! :unsicher Aber ich denke wenn sie schon so alt ist und so leidet solltest du dem Leiden ein Ende machen.

weisser-mops
24.05.2005, 16:49
Wenn es Dir Dein Tier wert ist, würde ich den Bluttest machen oder das Tier nicht länger leiden lassen.
Petra :-/

MonaLisa
24.05.2005, 16:59
Tja, das kann von Lebertumor und Herzschwäche über diverse Infektionen so ziemlich alles sein, was ein älteres Huhn so bekommen kann.
Wenn die üblichen Medikamente (Antibiotika, Vitamine, Wurmkur) nichts gebracht haben, solltest du das Tier erlösen. Das Sterben zB an einem Lebertumor kann recht lange dauern und ist nicht schön für das Tier.
Meine 2jährige Grünlegerin hatte einen fast faustgroßen Lebertumor wie sich nach dem Schlachten rausstellte. Sie zeigte auch 2-3 Wochen lang unspezifische Symptome (allerdings noch lange nicht so stark wie bei deiner Henne), sah aus als wollte sie mausern, war blaß, aber noch munter beim fressen, hat aber schon öfter gedöst und dann gar nicht mehr gelegt.
Wenn es deiner Henne also schon so lange so schlecht geht, solltest du sie nicht länger leiden lassen.

Gruss Petra

Sunny87
24.05.2005, 21:24
:( Und ihr meint nicht das vielleicht irgendein Hausmittel sie wieder kräftigt ?Ich kann sie nicht einfach einschläfern lassen habe sie seit sie ein Küken ist und selber aufgezogen :-/
Oder was kann man sonst noch versuchen?
Sie sieht so aus wie das weiße Huhn in deinem Avatar weisser-mops

weisser-mops
25.05.2005, 06:03
Echt Sunny???? :-/
ich würde alles machen für das Huhn.
Also Bluttest und und....
DAs Huhn auf meinem Avatar hatte ich auch seit Küken, leider ist sie am Sonntag verstorben :-/
Petra

Sunny87
25.05.2005, 10:09
Und wenn es jetzt zum Beispiel ein Organ wäre kann man das dann sehen im Blutbild das was nicht stimmt?Und noch wichtiger kann man was dagegen machen dann?Es ist ja so teuer und ich will auch sicher sein das wir nacher dann nicht wieder daher stehen ohne was zu wissen. :-/

Hamster
25.05.2005, 12:42
bei Menschen wird die Funktion der Organe über das Blutbild kontrolliert, warum nicht bei Tieren?
Außerdem möchtest du dein Huhn doch retten, sonst hättest du sie längst "erlöst", oder?

Sunny87
25.05.2005, 13:07
Ja ich will sie auf jeden Fall retten nur ich mache mir auch Sorgen da der Arzt sagte man braucht auch eine gewisse Menge an Blut,sie ist so schwach und blass wenn dann kaum was kommt und sie eh so schwach ist,nicht das ihr was passiert und sie zusammenklappt. :(

weisser-mops
25.05.2005, 14:07
Original von Sunny87
Ja ich will sie auf jeden Fall retten nur ich mache mir auch Sorgen da der Arzt sagte man braucht auch eine gewisse Menge an Blut,sie ist so schwach und blass wenn dann kaum was kommt und sie eh so schwach ist,nicht das ihr was passiert und sie zusammenklappt. :(
aber wenn Du nichts machst?
???
Ich würde es riskieren, so oder so leider ein Risiko :-/
ich drücke Deiner Henne die Daumen...
wie alt ist sie?

Scybalon
25.05.2005, 16:39
@weisser-mops: Steht in seinem ersten Posting, fast 5 Jahre

Sunny87
25.05.2005, 17:05
Original von weisser-mops

Original von Sunny87
Ja ich will sie auf jeden Fall retten nur ich mache mir auch Sorgen da der Arzt sagte man braucht auch eine gewisse Menge an Blut,sie ist so schwach und blass wenn dann kaum was kommt und sie eh so schwach ist,nicht das ihr was passiert und sie zusammenklappt. :(
aber wenn Du nichts machst?
???
Ich würde es riskieren, so oder so leider ein Risiko :-/
ich drücke Deiner Henne die Daumen...
wie alt ist sie?

Ja das stimmt :-/na dann werd ich es versuchen.
Vielen Dank

weisser-mops
25.05.2005, 18:40
Hallo Sunny
daumendrück und halte uns auf dem Laufenden.
Petra :)

weisser-mops
26.05.2005, 18:01
Hallo Sunny
warst Du schon wieder zum TA?
???

Trudy
26.05.2005, 20:17
Hallo Sunny, wie gehts Deinem Huhn?
Hoffe so sehr, dass es aufwärts geht. :troest

Grüsse, Trudy

Hamster
26.05.2005, 21:07
Hallo Sunny,

ich wünsche dir auch, daß dein Huhn wieder ganz gesund wird !

LG, Brigitta

kraehe
26.05.2005, 23:33
Hallo Sunny,

5 Jahre können für ein Huhn ein langes Leben sein. Wieviel Eier hat sie
ihr Leben lang "produziert" und wieviel Futter hat sie dazu gebraucht
und mit welchen Parasiten mußte sie fertig werden... :blink
Vielleicht ist es besser, dem ein Ende zu machen, ich glaube, Du bist ihr das schuldig :(
Trotzdem ist eine Obduktion sinnvoll, um die Gesundheit der Organe zu
schecken, damit andere Tiere nicht auch krank werden.

Gruß Werner

weisser-mops
29.05.2005, 09:28
Hallo Sunny
wie geht es der Henne heute? ???

weisser-mops
03.06.2005, 15:33
Hallo Sunny
was ist aus dem kranken Huhn geworden?
Ich habe auch noch wieder drei kranke Hennen :(

Kathy
04.06.2005, 12:57
Hey Sunny!
Ich wünsche dir und deiner Henne alles alles Liebe, das wichtigste ist jetzt, dass sie bei den anderen Hühnern/Tieren(falls du welche hast), also ihren Freunden sein kann(vorausgesetzt es ist nichts ansteckendes) und dass du für sie da bist...
Lg Kathy