PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann zur Herde?

felidae
16.04.2008, 12:56
Hallo

habe jetzt endlich eigene Küken das erste mal künstlich erbrütet....nun frage ich mich ab wann ich die bei den anderen bei tun kann...also wenn es mit Glucke war habe ich immer so nach ca 6 bis 8 wochen die Glucke mit den Küken bei der Herde gelassen.
Aber ohne Glucke......

Gruß Felidae

gaby
16.04.2008, 14:00
Nach 8 Wochen mache ich immer ein wenig die Tür auf, so das nur Küken durchpassen. Die Kleinen laufen dann immer mal raus und schnell wieder rein. Wichtig ist das die Großen die Kleinen schon *vom Sehen kennen*. Nach u. nach werden die Kleinen dann mutiger und die Großen weniger fies.
gg

Dalmi
16.04.2008, 14:02
wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
Ich habe meine 5 W. alt seit letzter Woche in den Hühnerstall umgesiedelt, allerdings nicht direkt zu den großen sondern mit Gitter einen Teil abgetrennt und Rotlicht drüber....so können sie sich schon aneinander gewöhnen. Aber erst in ca. 4 W. trau ich mich, sie dazu zu lassen und dann nur unter Beobachtung. Es würde mich auch einmal interessieren wie es andere ohne Glucke machen...
Lg

Dalmi
16.04.2008, 14:03
Okay, Gaby du warst schneller...... :D
Lg

Laufis
16.04.2008, 14:43
Ich hab meine mit 6 Wochen in ein Extrahaus gesetzt und da bleiben sie auch alleine ein paar Tage,dann hab ich den Stall aufgemacht und es war ihnen frei gestellt ob sie rauskommen oder eben nicht!!Mittlerweile rennen sie mit den Großen draussen rum und erkunden die Umgebung!Mit etwas Abstand aber es geht!!!

hasegrummel1
21.04.2008, 21:17
hallo, also meine Küken sind jetzt 5 Wochen alt, ich mische jetzt den Kükenstarter mit hatgekochten Ei , auch mal mit kleinen Nudeln ,oder auch Haferflocken.Ist nicht so einseitig als wenn man nur Kükenstarter nimmt. Also bei mir wechselt das immer. Mach ich das so richtig ? Kann doch nicht verkehrt sein oder?
MFG Ralf

heissnhof
21.04.2008, 21:37
Hi Ihr,
ich lasse sie bis sie etwa 3 Monat alt sind in einer Voliere neben den anderen laufen und dann mache ich die Tür auf,dann laufen sie durcheinander. Erst schlafen die kleinen dann ncoh separat, aber irgendwann gehen sie von selber mit in den großen STall.

robert brinkmann
02.05.2008, 15:32
Original von felidae
Hallo

habe jetzt endlich eigene Küken das erste mal künstlich erbrütet....nun frage ich mich ab wann ich die bei den anderen bei tun kann...also wenn es mit Glucke war habe ich immer so nach ca 6 bis 8 wochen die Glucke mit den Küken bei der Herde gelassen.
Aber ohne Glucke......

Gruß Felidae
Hallo habe meine Kücken 4 Wochen alt einfach in den stall gesetzt.
Können aber hinter eun gitter flüchten die grossen tuen ihnen aber nichts