PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JIPPIH!!! Es ist ein ... EI !!!!!



IlMaFu
16.04.2008, 12:02
Juchu!!! Unser Erstgeborenes ist da!!! Oder sagt man Erstgelegtes???
:laola

Anbei die Fotos! Erst in meiner Hand, dann alleine und dann im Vergleich zu einem Supermarkt-Ei!

Jippih!!! Wir haben unser allererstes Ei von unseren ersten eigenen Hühnern!!!

LG,
überglückliche IlMaFu :rofl

pyraja
16.04.2008, 12:47
Glückwunsch! ;D
Was machst Du denn jetzt damit ;) :D
Es geht nix übers erste Ei... oder den ersten Kräher...

IlMaFu
16.04.2008, 13:09
Danke!!!

Tjaaahaaaaa, das ist jetzt die Frage... Erst einmal müssen alle Familienmitglieder das Produkt unserer ersten eigenen Huhnis gebührend bestaunen und würdigen! Also müssen alle Omas und die Tick-Tack-Oma (Ur-Oma) heute Nachmittag kommen und staunen!!! :laugh Und dann hab ich hier gelesen, dass die Eier ruhig ca. drei Tage liegen bleiben sollen (im Kühlschrank), damit sie besonders gut schmecken! Das werden wir dann auch mal machen. Tja und wie genießt man dieses wertvolle Ei am besten??? Ich denke wir werden ein Frühstücksei daraus machen: kochen und dann dürfen unsere beiden Kinder es sich teilen!!! ;)

Hach, ist das AUFREGEND!!! ;D

nupi2
16.04.2008, 13:29
Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht gibt es bis zum Wochenende ja noch mehr Eier....dann könnt Ihr vielleicht alle eins essen..... :)

Liebe Grüße

Nicole

hühnerling
16.04.2008, 14:15
;D Ist das schön, wenn sich jemand derart über das erste Ei (auch die ersten eigenen Hühner) freuen kann!
Herzlichen Glückwunsch!

LG Hühnerling :)

IlMaFu
16.04.2008, 14:47
DAS wäre natürlich die perfekte Variante!!! Drück mal alle Daumen!!!

Ich werde hier weiter berichten! Aber damit es nicht langweilig wird, erwähne ich nicht jedes Ei! ;)
Am WE werde ich mal berichten, ob es zu einem Familienfrühstück mit eigenen Eiern gereicht hat!!!

Aber wie gesagt: Daumen drücken!!! Die Hühner sind ja noch jung und fanger gerade erst an...

IlMaFu
16.04.2008, 14:53
Hallo!!!

Ja, man ist hier schon mit Kleinigkeiten zufrieden!!! :roll
In erster Linie ist das sicher die Begeisterung, die man von den Kindern übernimmt! Die verbreiten so eine kribbelige Stimmung, dass man am liebsten alle halbe Stunde mit ihnen in die Nester gucken würde...

Nee, aber ich freue mich auch wirklich riesig! Ich finde, man hat einfach gleich das Gefühl, dass man mit diesen Eiern dafür sorgt, dass sich die Familie gesünder ernährt... Weniger Chemikalien und so ein Zeug! :jaaaa:

Aber ansich bin ich eigentlich schon ein ziemlich euphorischer Mensch! Macht mir einfach Spaaaaaßßßß! :laugh

Hast du die Bilder von meinen Hühnern in meinem anderen Thread gesehen? Sonst schicke ich sie dir noch mal per PN...

Bis dahin!
LG
I.

hühnerling
18.04.2008, 19:18
Hallo,

die Bilder habe ich mir inzwischen angesehen: eine schöne Hühnerbande hast Du zusammengestellt! Da wird es ja demnächst Bei Euch vor lauter Eiern nur so Prasseln ;)
Mach doch mal eine Bildergalerie: jede Deiner Hennen mit einem von ihr gelegten Ei - so eine Art Mutter-Kind-Galerie :D

LG Hühnerling

IlMaFu
18.04.2008, 20:22
Ha! Das ist ja auch mal eine lustige Idee!!! :laugh

Einziges Problem: wie finde ich denn raus, welches Huhn, welches Ei gelegt hat ??? Das habe ich bisher noch nicht einwandfrei herausfinden können... Mittlerweile haben wir schon VIER Eier!!! Dem Familienfrühstück, bei dem jedes Familienmitglied ein EIGENES Ei bekommt steht nun nichts mehr im Weg!!! ;o)

Wenn die Hühner weiter so fleißig sind, bekommen sogar meine Mutter und meine Oma noch ein Sonntags-Ei! ;D

Rein Optisch kann ich erkennen, dass vermutlich zwei der älteren Hennen legen! Zwei Eier sehen sich nämlcih SEHR ähnlich, außer, dass das frischere davon wesentlich größer ist! Die sind auch relativ hell... die anderen beiden sind bedeutend dunkler! Naja, ich bekomme das noch hin! Bisher haben auch noch nicht alle Hühner einen Namen! Vielleicht klappt es ja besser, wenn ich die Hühnern einwandfrei identifizieren kann... Bisher haben wir "Henni Habicht", weil sie einen etwas längeren Oberschnabel hat und dehalb eine leichte Greifvogel-Optik hat (müssen wir mal kürzen), "Brigitte" (hat mein Sohn so bestimmt, weil die Henne tatsächlich aussieht, wie seine inzwischen pensonierte Kindergärtnerin!!! :weglach ) und "Blue Bell", das ist die blaugraue Henne mit Kappe!
Ach ja und den Hahn will mein Sohn HÜHNI nennen... Das versuche ich noch abzubiegen... :neee:

Ok, ich berichte weiter!!!

Bis dann erst einmal!
LG,
I.

hühnerling
18.04.2008, 21:33
Original von IlMaFu
...Einziges Problem: wie finde ich denn raus, welches Huhn, welches Ei gelegt hat ??? Das habe ich bisher noch nicht einwandfrei herausfinden können...

Da gibt es ja verschiedene Methoden, aber versuch mal diese:
Häufiger mal nachschauen, wer gerade im Nest ist und direkt wenn die Henne das Nest wieder verläßt ist das wärmste Ei das von ihr gelegte. Ei entsprechend mit Bleistift beschriften.

Viel Spaß dabei!

LG Hühnerling

Oliver2601
18.04.2008, 23:03
Original von IlMaFu
Tjaaahaaaaa, das ist jetzt die Frage... Erst einmal müssen alle Familienmitglieder das Produkt unserer ersten eigenen Huhnis gebührend bestaunen und würdigen! Also müssen alle Omas und die Tick-Tack-Oma (Ur-Oma) heute Nachmittag kommen und staunen!!! Tja und wie genießt man dieses wertvolle Ei am besten??? Ich denke wir werden ein Frühstücksei daraus machen: Und dann darf jeder von der Familie ein kleines Löffelchen testen. Ach was ich noch fragen wollte wie groß ist den die fam.mit oma und opa reicht da das eine Ei? :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

Oliver2601
18.04.2008, 23:09
Original von IlMaFu
Ha! Das ist ja auch mal eine lustige Idee!!! :laugh

Einziges Problem: wie finde ich denn raus, welches Huhn, welches Ei gelegt hat ??? Das ist doch ganz einfach du setzt dich neben das legenest und beobachtest die Hühner beim legen und dann mit einem bunden Eding die einzelnen hühner kennzeichnen eignet sich am besten für jedes huhn ne eigene Farbe.und wenn die hühner es geschnallt haben legst du die stiffte ins nest und läst es denn hühnern selber machen. :jaaaa: :biggrin: :weglach :weglach :pfeif

IlMaFu
19.04.2008, 08:11
Cool! Und wann melde ich sie damit dann bei "Wetten dass...?" an?? :laugh

IlMaFu
19.04.2008, 08:19
Hallo!!!

Vorhin habe ich zumindest schon mal eine Henne einem Ei zuordnen können! Kam nämlich durch Zufall genau da in den Stall, als sie aufstand!

Jetzt weiß ich auch, welche der Hennen die schönen Legenester missachtet und sich in einer Ecke auf dem Boden ein eigenes Nest gebaut hat! Hat sie aber ganz niedlich gemacht: hat sich Stroh geholt und die Späne schön zur Mulde geformt! Naja, die Ecke ist zwar nicht so gut zu erreichen, aber es besteht auch nicht die Gefahr, dass da jemand drauf tritt oder sie stört... Von mir aus kann sie das Nest da behalten...

Jetzt haben wir schon fünf Eier und ich denke, die eine Henne legt nachher auch noch...

Bis dann erst einmal!!!

LG,
I.

Oliver2601
19.04.2008, 08:51
Original von IlMaFu
Cool! Und wann melde ich sie damit dann bei "Wetten dass...?" an?? :laugh Na wenn sie es können!!