PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da !!!!



Oggy
16.04.2008, 07:32
Moin,

gestern morgen kamen endlich meine Hühnis(stolzseiwieblöd). Da ich keine Barnevelder bekommen habe, sinds jetzt 1,4 New Hampshire, 0,4 Australorps und 0,2 Amrocks geworden. :ahhh

Was für ein stolzer Hahn( da ich ja seit Monaten nur den Zwerghahn vom Bauern gewohnt bin, ist der Unterschied natürlich gewaltig), und eine Stimme hat der, nie wieder verschlafen!! :laugh

7 Eier gabs auch schon, 3 in den Transportboxen, 3 auf dem Fusboden ind heute Morgen, Hoppla das erste im Nest. allerdings auch eins mit Papierschale auf dem Kotbrett :-[, na mal weiter beobachten.

Ausserdem haben alle bis auf eines schon schön auf der Stange gepennt, toll das das so klappt. Am Freitag ist dann der erste Hofgang angesagt, mal sehn ob sie dann auch so schön heimfinden.

Bilder gibts heute Abend!

lg Thomas

schoenpetra
16.04.2008, 07:54
Guten Morgen,
ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit deiner Hühnerbande.
Auf die Bilder freue ich mich schon.

Lg Petra

Oggy
16.04.2008, 15:25
Moin,

so hier wie versprochen Fridolin und seine gerupften Damen :D

Oggy
30.04.2008, 18:12
Moin,

nach 15 Tagen Eingewöhnung heute mal was Neues von Fridolin und seinen Damen.
Die Rasselbande hat sich gut eingelebt. Es wird ordentlich gefressen und gek...., sowie fein Eier gelegt. So ca. 4-5 Eier pro Tag von 10 Hühnern ist ja erst mal nicht übel. Leider haben sie den "Verfolgungswahn", d.h. immer wenn ich mich am Zaun oder im Auslauf blicken lasse, werde ich verfolgt. :laugh

Ach ja, die Federn wachsen auch langsam wieder nach. :)

Hier noch'n paar Bilder:

1. Das Begrüßungskomitee
2. Fridolin(stolzsei weil er so schmuck ist)
3. Die Freche Frida (pickt mich immer, aber lieb gemeint)
4. Der "Verfolgungswahn"

lg Thomas

nupi2
30.04.2008, 22:27
Eine tolle Truppe hast Du da!!! Glückwunsch.

Weiterhin viel Spaß damit.

Liebe Grüße

Nicole